pts20090527041 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Brocade mit neuem Partnerprogramm

Hochwertiges Partnerprogramm bietet Partnern Return on Investment

München (pts041/27.05.2009/23:07) Brocade präsentiert sein neues Channel-Partnerprogramm "Global Alliance Partner Network". Speicher- und IP-Networking-Reseller erhalten dadurch eine noch selektivere und profitablere Alternative zu bestehenden Partnerprogrammen. Bei diesem neuen Programm werden die bewährten Elemente, wie die einfache Abwicklung, Wertorientierung und Komponentenvielfalt, des bereits bestehenden Storage Networking Channel Programms von Brocade beibehalten und mit den Brocade IP Networking-Produkten ergänzt.

Das Brocade Alliance Partner Network wurde ins Leben gerufen, damit Channel-Reseller durch innovative Vertriebsprogramme, attraktive Dienste und modernste Geschäftsprozesse ihre Rentabilität aufrechterhalten und maximieren können. Brocade hat sich dabei zum Ziel gesetzt, die Marktanteile seiner Channel-Partner und die Kundenzufriedenheit durch ein umfangreiches Portfolio an innovativen, bewährten und kosteneffektiven Speicher- und IP-Netzwerkprodukten und Diensten zu steigern.

Das neue Channel-Reseller-Programm besteht aus vier Stufen: Distributoren, Elite, Premier und Select. Alle Stufen sind genau auf die Anforderungen der Partner zugeschnitten, so dass Partner ihre Netzwerkproduktkenntnisse und ihre Lösungsexpertise wirksam einsetzen und entsprechend Vorteile daraus ziehen können. Um den Projekt- und Investitionsschutz sicherzustellen bietet Brocade seinen Partnern eine Registrierung der Deals. Darüber hinaus hat Brocade sein Team an Vertriebs- und Marketingmitarbeitern sowie Mitarbeiter des technischen Supports erweitert, um die Partnerschaften noch besser zu unterstützen.

Zitate:
"Da sich Geschäftsmodelle und Kundenanforderungen ändern, suchen Channel-Unternehmen einen klar definierten und erreichbaren Rückfluss aus ihren Partnerschaften, der ihre Leistung, Rentabilität und die Kundenzufriedenheit erhöht", erläutert Tiffani Bova, Vice President of Research, Indirect Channel Programs & Sales Strategies von Gartner. "Deshalb gehen Unternehmen selektiver bei der Abstimmung mit bestimmten IT-Herstellern und bei der Wahl der Partnerprogramme vor. Gleichzeitig müssen IT-Hersteller einen Weg finden, diejenigen bestehenden Partner zu unterstützen, die ihr Geschäft etwa durch Dienstleistungen oder andere alternative Angebote und Akquise-Modelle profitabler gestalten wollen."

"Channel-Partner sind zunehmend auf der Suche nach kosteneffektiven Lösungen, die die Netzwerkanforderungen ihrer Kunden ohne Performance- oder Rentabilitätseinbußen adressieren - Lösungen, wie sie Brocade heute bereits bietet,", kommentiert Barbara Spicek, Vice President of Worldwide Channels von Brocade. "Gleichzeitig prüfen sie ihr Hersteller-Portfolio, da im Netzwerkbereich eine Überdistribution besteht und sie unter Margendruck stehen, der die Gesamtrentabilität beeinflusst. Brocade hat sich zum Ziel gesetzt, ein Channel-Programm zu bieten, das sich auf die Investitionsrendite der Partner, selektive Rekrutierung, Qualität der Geschäftsbeziehung und auf die Verbesserung der Gesamtrentabilität konzentriert."

Über Brocade
Brocade® (Nasdaq: BRCD) entwickelt hochleistungsfähige, kosteneffiziente und hochverfügbare Netzwerklösungen, welche für die komplexen und datenintensiven Umgebungen von heute die Konnektivität optimieren, so dass der unternehmerische Nutzen der Daten erhöht werden kann. Weitere Informationen sind unter http://www.brocade.com zu finden.

Brocade, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, and StorageX are registered trademarks, and DCFM and SAN Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Pressekontakt:

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications