pts20090904022 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Wien (pts022/04.09.2009/12:10) * Neues Tarifportfolio mit Geburtstagsguthaben
* Sony Ericsson W705 und Samsung S5230 ab 1 Euro
* Für Neukunden im Zeitraum der Geburtstagspromo ab 7. September

Mit dem Slogan "Orange wird one. Orange wird 1." startet Orange seine Kampagne rund um den ersten Geburtstag des Österreichstarts einer der weltweit größten Mobilfunkmarken. Und schenkt allen Neukunden im Rahmen einer Geburtstagspromotion ab 7. September 2009 ein Guthaben von bis zu 201 Euro. Gleichzeitig bietet Orange auch ein optimiertes Tarifportfolio. Die neue Tariffamilie teilt sich in zwei Gruppen: zwei Team Tarife (Team 10 und Team 25) mit Gratis-Minuten innerhalb Österreichs und drei Team Europa Tarife mit zusätzlich inkludierten Minutenkontingenten in alle EU Länder (Team Europa 30, 35 und 39).

Orange Chief Marketing Officer Peter Nebenführ: "Nach sehr erfolgreichen zwölf Monaten gibt es für alle Neukunden zum ersten Geburtstag ein Geschenk: optimierte Tarife und ein großzügiges Guthaben."

Neukunden, die im Rahmen der Geburtstagspromotion ab 7. September 2009 einen Team Europa Tarif aktivieren, erhalten ein Guthaben in der Höhe von 201 Euro. Neukunden von Team 25 und Mobiles Internet 15 GB freuen sich über Guthaben in der Höhe von 101 Euro.

Team und Team Europa: Fünf Tarife für verschiedene Kommunikationswünsche
Mit fünf neuen Tarifen entspricht Orange unterschiedlichen Kundentypen und ihrem individuellen Kommunikationsbedarf. Während zwei Team Tarife für all jene ideal sind, die nur innerhalb Österreichs telefonieren, inkludieren die drei Team Europa Tarife auch Gratisminuten für Anrufe von Österreich in die EU. Was alle neuen Tarife gemeinsam haben, sind unbegrenzte Gespräche zu Orange Kunden in Österreich.

"Team 10" um 10 Euro monatlich inkludiert 200 Minuten in alle heimischen Netze, unlimitierte österreichweite Anrufe zu Orange Kunden und 6 Monate lang Mobile E-Mail um 0 Euro.

"Team 25" um 25 Euro inkludiert 1.000 Minuten in alle Netze innerhalb Österreichs, unlimitierte österreichweite Anrufe zu Orange Kunden, 6 Monate lang Mobile E-Mail und ein Guthaben über 101 Euro.

Die "Team Europa"-Tarife 30, 35 bzw. 39 um 30, 35 bzw. 39 Euro/ Monat beinhalten neben 1.000 Gesprächsminuten in alle heimischen Netze, unlimitierten österreichweiten Anrufen zu Orange Kunden, 6 Monate lang Mobile E-Mail noch 100, 200 bzw. 300 Minuten in die EU sowie ein Guthaben von je 201 Euro. Während der Team Europa 35 Tarif zusätzlich 100 Gratis-SMS österreichweit und in die EU sowie 100 MB Datenvolumen enthält, bietet Team Europa 39 1.000 Gratis-SMS österreichweit und in die EU sowie 1 GB Datenvolumen.

Auch Neukunden für Mobiles Internet 15 GB erhalten im Rahmen der Geburtstagsaktion ab 7. September eine Gutschrift über 101 Euro.

Sony Ericsson W705 und Samsung S5230 ab 1 Euro
In Kombination mit den neuen Tarifen bietet Orange zwei elegante Top-Handys von Sony Ericsson und Samsung ab 1 Euro. Das Sony Ericsson W705 PlayNow(TM) plus Handy verfügt über MP3 Player, Radio mit RDS, 120 MB Speicher (4 GB Speicherkarte), 3,2 Megapixel-Kamera und HSDPA/UMTS/WLAN. Das Samsung S5230 Touchscreen Handy bietet neben MP3 Player und Radio eine 3,0 Megapixel-Kamera und einen 50 MB erweiterbaren Speicher.

Für alle unter 27
Auch jugendlichen Kunden haben bei Orange die Wahl zwischen einem Tarif, der sich nur auf Österreich konzentriert (Team Young) und einem Angebot, das auch Gespräche in die EU berücksichtigt (Team Europa Young). Beide Tarife inkludieren 1.000 Gratis-SMS in alle heimischen Netze. Team Young bietet um 25 Euro/ Monat 1.000 Minuten in alle Netze österreichweit, unlimitierte österreichweite Anrufe zu Orange Kunden, 6 Monate lang Mobile E-Mail um 0 Euro und 50 MB Datenvolumen sowie ein Guthaben über 101 Euro. Team Europa Young um 30 Euro/ Monat enthält zusätzlich 100 Gratis-Minuten für Gespräche in die EU sowie ein Guthaben über 201 Euro. Mehr Infos zu den optimierten Tarifen (ab 7.September 2009) unter http://www.orange.at/teameuropa .

Neue Facebook & Entertainment Pakete
Zum ersten Geburtstag startet Orange auch drei neue Unterhaltungspakete. Das Facebook Paket um 5 Euro/ Monat inkludiert österreichweit unlimitiertes gratis Surfvergnügen auf Facebook.

Das Entertainment Paket um 5 Euro monatlich enthält für alle Freunde von Musik, Ringtones, Wallpaper & Co Guthaben für Downloads auf Ladezone by sms.at im Wert von 7 Euro. Zusätzlich bietet Orange auch ein Erotik Paket um 5 Euro/ Monat mit Guthaben für Downloads von Erotik Inhalten auf Orange World im Wert von 7 Euro.

Alle drei Pakete zusammen bietet Orange auch als Gesamtpaket zum Preis von nur 10 Euro/ Monat - inklusive 1 GB Datenvolumen für Web/ WAP.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Mobilfunkumsatz von 592 Mio. Euro. Per Ende 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der mehr als 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH