pts20091023008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Fujitsu wartet mit umfangreicher Produktpalette mit Windows 7 auf

LIFEBOOK Tablet PCs glänzen mit reaktionsschnellen Multiple-Touch-Funktionen


Wien (pts008/23.10.2009/11:24) Fujitsu stellt eine umfangreiche Produktpalette von Desktop-PCs, Notebooks und Thin-Client-Geräten vor, die das neue Windows 7 Betriebssystem von Microsoft nutzen. Die neuen LIFEBOOK-Modelle unterstützen dank der Vorteile von Windows 7 und der Windows Touch-Technologie neue, durchdachte Funktionen. Zudem macht Fujitsu mit der TwinLoad-Option den Wechsel zu Windows 7 für Unternehmen besonders einfach.

Die Tablet PCs LIFEBOOK T4310 (http://ts.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/lifebook_t4310.html ), LIFEBOOK T4410 (http://ts.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/lifebook_t4410.html ) und LIFEBOOK T5010 (http://ts.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/lifebook_t5010.html ) unterstützen die Multiple-Touch-Einsatzmöglichkeiten von Windows 7. Die integrierte Dual-Digitizer-Technologie (für das Modell LIFEBOOK T5010 optional) ermöglicht eine intuitive Dateneingabe. Dabei erkennt das Gerät automatisch, ob der Nutzer den patentierten multifunktionalen Stift oder die Finger nutzt und reagiert dann entweder als aktiver Digitizer oder Touchscreen. Die von Windows 7 unterstützte Touch-Technologie erkennt zwei zeitgleiche Berührungspunkte und ermöglicht so Multiple-Touch-Anwendungen.

Fujitsu erweitert zudem die TwinLoad-Option für Windows 7. Diese erlaubt es Unternehmen, bei der Anschaffung neuer Hardware erst zu einem späteren Zeitpunkt die Entscheidung für ein Upgrade auf Windows 7 zu treffen - beispielsweise wenn das neue Betriebssystem in die konzernweite IT-Umgebung integriert wurde. TwinLoad ermöglicht das Upgrade oder Downgrade zu dem Zeitpunkt, der für den Anwender passend ist. So sind Downgrades von Windows 7 nach Windows XP möglich, aber auch ein anschließendes Upgrade auf Windows 7. Für die problemlose und automatische Installation bietet Fujitsu zusammen mit den Geräten eine Windows XP TwinLoad DVD, die neben dem Betriebssystem zusätzliche Software und Treiber bereitstellt. Diese Option ist für alle mobilen Modelle sowie viele Desktop-PCs erhältlich.

"Das Windows 7 Betriebssystem bringt große Fortschritte in punkto Mobilität und Bedienkomfort. Die Mobilität der Endkunden und Business-Anwender wirkt sich direkt auf die Nachfrage und die Einsatzmöglichkeiten von Touchscreens und Tablet PCs aus. Mit Hilfe von Windows 7 ermöglichen wir dem Anwender eine präzise Touchscreen-Erfahrung", so Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE von Fujitsu Technology Solutions.

Alle Fujitsu PCs und Notebooks, die zwischen dem 26. Juni 2009 und 21. Januar 2010 erworben wurden beziehungsweise werden, sind für die Teilnahme am Windows 7 Upgrade Programm (http://ts.fujitsu.com/campaigns/win7/index.html ) zugelassen. Nutzer, die in dieser Zeitspanne neue Geräte kaufen, können damit einfach auf Windows 7 aufrüsten.

Fujitsu wird die speziell auf Windows 7 abgestimmten Produkte inklusive der neuen LIFEBOOK Modelle auf der Microsoft Tech Ed in Berlin vom 9. bis 13. November 2009 vorstellen sowie auf dem hauseignen globalen IT-Event VISIT 2009 am 18. und 19 November in München präsentieren.

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com

(Ende)
Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 (0)1 716 46 - 77119
E-Mail: stefan.kero@ts.fujitsu.com
|