S&T ist ERP-Marktführer in Rumänien
S&T Rumänien bleibt auch 2009 der Topanbieter für ERP
Wien (pts018/17.11.2009/11:10) S&T ist seit 15 Jahren in Rumänien vertreten und bietet zusätzlich zu Erfahrung und Fachkompetenz auch ein umfassendes Portfolio an IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Die Studie "ERP Romania in 2009" von Pierre Audoin Consultants (PAC) veröffentlichte nun eine Rangliste der ERP-Anbieter; S&T steht erneut an der Spitze.
Laut der PAC-Studie ist S&T, wie auch schon im Jahr 2008, der führende Anbieter für integrierte ERP-Systeme und -Dienstleistungen in Rumänien. Der Marktanteil von S&T Rumänien beträgt 12 % und ist damit 20 % höher als jener des zweitplatzierten Unternehmens. Hinsichtlich der vertikalen Märkte zeigt sich, dass die verarbeitende Industrie mit 26 % weiterhin den größten Anteil am Gesamtertrag der ERP-Produkte und -Dienstleistungen generiert. S&T hat im Segment der Fertigung einen Marktanteil in Höhe von 33 % und konnte damit auch in dieser Branche seine Führungsposition beibehalten.
"Die PAC-Studie zeigt, dass S&T der Topanbieter im rumänischen ERP-Markt und zudem ein zuverlässiger Partner ist. Dank perfekt zugeschnittener Lösungen haben unsere Kunden einen klaren Überblick über ihre Geschäftsprozesse und können auch vor einem schwierigen wirtschaftlichen Hintergrund sofort reagieren und korrigierende Maßnahmen setzen", so Christian Rosner, CEO der S&T Gruppe.
Perfekte Anpassung an Markttrends
S&T Rumänien analysiert die Entwicklungen in den vertikalen Märkten und passt sein Angebot kontinuierlich an die Anforderungen seiner Kunden an. S&T Rumänien bietet ein generelles Portfolio, wie z. B. Business Consulting, Business Process Reorganization (BPR), Business Process Optimization (BPO) oder Outsourcing, spezialisiert sich aber auch auf vertikale Industrien. 2009 wurde S&T Focus Trade, eine umfassende, SAP-basierende Lösung speziell für Unternehmen aus dem Bereich Nahrungsmittel- und Getränkegroßhandel, entwickelt. S&T bedient auch den öffentlichen Bereich, der für die Anbieter von ERP-Lösungen in Rumänien weiterhin von Bedeutung ist. PAC zufolge wird die Nachfrage in diesem Sektor innerhalb der nächsten fünf Jahre um 20 % steigen.
"Nachdem sich S&T über mehrere Jahre die in Rumänien massiv getätigten Investitionen in komplexe ERP-Projekte zunutze gemacht hat, verfügt das Unternehmen nun über die Plattform und die Fähigkeiten, um ein Nachkrisenprogramm zu bieten, das jenen der im lokalen Markt tätigen Systemintegratoren überlegen ist. Mit der Unterstützung der S&T Teams aus reiferen Märkten, wie z. B. in Deutschland, Österreich, Tschechien, der Slowakei oder Ungarn, wird S&T Rumänien meiner Meinung nach einer der wenigen beständigen Systemintegratoren am regionalen Markt bleiben und vom auf die Krise folgenden Marktwachstum profitieren, sowie auch selbst neue Möglichkeiten für strategische Kunden erschließen", so Eugen Schwab-Chesaru, Partner & Managing Director - Pierre Audoin Consultants Mittel- und Osteuropa.
(Ende)Aussender: | s&t System Integration & Technology Distribution AG |
Ansprechpartner: | Mag. Petra Götz-Frisch |
Tel.: | +43 (0) 1 367 80 88 - 1024 |
E-Mail: | petra.goetz-frisch@snt-world.com |