pts20091202010 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Jeden Tag ein Märchen - Jeden Tag ein Gewinn

GrimmHeimat NordHessen startet Adventskalendergewinnspiel

Kassel/Nordhessen (pts010/02.12.2009/10:00) Wahrlich märchenhaft geht es beim aktuellen Adventskalender-Gewinnspiel der GrimmHeimat NordHessen zu. Jeden Tag wird bis zum Heiligen Abend ein anderes Märchen präsentiert. Und täglich gibt es passend dazu eine neue Gewinnfrage. Alle Teilnehmer haben sogar zwei Chancen auf einen Gewinn: Jeden Tag gibt es einen süßen Gruß aus der GrimmHeimat NordHessen zu gewinnen. Und am Heiligabend wird unter allen Teilnehmern der gesamten Spielzeit der Hauptgewinn verlost: Ein Aufenthalt für zwei Personen im Hotel Die Sonne Frankenberg. Mitspielen können alle Märchenliebhaber auf http://www.nordhessen.de .

GrimmHeimat NordHessen: Land der Brüder Grimm
Wer die zauberhaft-ursprüngliche Landschaft Nordhessens selbst erlebt hat, kann verstehen, dass man sich gerade hier zu früheren Zeiten eine Vielzahl von Sagen und Märchen erzählte. In Kassel, der heute quirligen Metropole Nordhessens, verbrachten die weltberühmten Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm den Großteil ihrer Schaffensjahre. Hier sammelten sie ihre weltberühmten "Kinder- und Hausmärchen".

Pressekontakt:
Sylvia Stock, intellikon