pts20091202037 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

LINBIT IT System Health Check zum Pauschal-Preis

Mit geplantem Systemcheck gegen ungeplante Ausfälle

Wien (pts037/02.12.2009/14:05) Die Rechen-, Netz- und Storage-Kapazitäten weisen Jahr für Jahr ein Wachstum im zweistelligen Bereich auf. Laut IT-Marktforscher Gartner wird sich das Datenvolumen von 2008 bis 2012 um den Faktor 6,5 erhöhen. Unternehmen aller Branchen stehen daher vor der Herausforderung, ihre IT-Systeme ständig aufzurüsten. Dabei können aber trotz neuester Technologien aufgrund fehlerhafter Konfigurationen Performance-Verluste und Sicherheitsrisiken auftreten. Mit einem unabhängigen System Health Check überprüft LINBIT daher alle potenziellen Fehlerquellen.

Wer lange mit einem System arbeitet, kann leicht betriebsblind werden. Das ist kein Mangel an Kompetenz, sondern ein psychologisches Faktum. Nur ein externer Gegen-Check kann dazu beitragen, dass Fehlerquellen frühzeitig entdeckt und beseitigt werden. Der IT System Health Check von LINBIT verhindert, dass beim Upgrade ein blinder Fleck übersehen wird, der später zu einem teuren Systemausfall führen kann. LINBIT bietet diesen Check zu einem - auch für KMU leistbaren - Pauschalpreis von 850,- Euro, bis Jahresende zum Sonderpreis um nur 790,- Euro netto.

Die Open Source Experten von LINBIT überprüfen die gesamte Systemkonfiguration und liefern auch individuelle, konkrete Optimierungs- und Alternativ-Vorschläge, wenn proprietäre Lösungen durch bessere Open Source Lösungen ersetzt werden können. Die LINBIT-Kunden erfahren mit dem Health Check, ob ihr System auf grün steht und somit optimal getunt und auf dem letzten Sicherheitsstand ist. Steht die Ampel auf gelb, dann sind Performanceverbesserungen und Optimierungen angebracht. Steht sie auf rot, dann besteht ein Sicherheits- oder Ausfallsrisiko und damit dringender Handlungsbedarf.

"LINBIT will mit dem neuen Produkt einen Beitrag leisten, dass Österreich im Open Source Bereich weiter aufholt. Denn nach dem Open Source Software Potential Index (OSPI) über den weltweiten Open Source Einsatz belegt Österreich Platz 27. Das klingt zwar auf den ersten Blick nicht schlecht, aber wir liegen damit hinter Slowenien, Malaysia und Thailand. Auf Platz 3 liegt Deutschland", beschreibt LINBIT-Geschäftsführer Gerhard Sternath die OSS Lage von Österreich.

"Jeder, der Open Source Software nutzt, hat seinen Releasezyklus selbst in der Hand und sorgt nebenbei dafür, dass gerade jetzt in wirtschaftlichen Krisenzeiten die Wertschöpfung im Unternehmen und im Land bleibt", so Sternath, der darauf hinweist, dass der IT System Health Check auch über Webshop gebucht werden kann: http://www.linbit.com/shop/ .

Über LINBIT Information Technologies GmbH

Bei individuell konzipierten OSS-Systemlösungen vertrauen Kunden von der A. Porr AG bis Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) schon seit Jahren auf die OSS-Spezialisten von LINBIT, die auf große Erfolge im Enterprise Bereich verweisen können. LINBIT stellt neben Beratung, Planung, Architektur, Support, Installation, Tests, Monitoring und 7x24 Betriebsführung auch schlüsselfertige Systeme aus einer Hand bereit. In Europa wurde LINBIT bereits mehrfach mit Berater- und Innovations-Preisen in der Kategorie Open Source Software ausgezeichnet, unter anderem mit dem Constantinus (Österreich) und dem Innovations Preis (Deutschland). Durch die unkonventionellen Lösungen setzt LINBIT regelmäßig neue Standards - und entwickelt diese Standards weiter zu enterprisefähigen Produkten für alle IT-Bereiche.

Open Source-Systemlösungen. So individuell wie Sie!

Aussender: LINBIT Information Technologies GmbH
Ansprechpartner: Gerhard Sternath