Der Arbeitsplatz der Zukunft
MIG setzt auf Windows 7, Exchange 2010, Office 2010 & Co
. |
Wien (pts038/28.01.2010/14:05) Die höchsten IT-Standards sind für Österreichs führendes IT-Dienstleistungsunternehmen selbstverständlich. Deshalb kommen bei der Marcus Izmir Gruppe schon heute neueste Technologien wie das Betriebssystem Windows 7 und die Kommunikationsplattform Exchange 2010, aber auch kommende Software-Lösungen wie Microsoft Office SharePoint Server 2010 und Office 2010 (Beta) zum Einsatz. Das Unternehmen arbeitet damit bereits auf Basis des Arbeitsplatzes von morgen. Virtuelle Abstimmungstermine in Form von Live Meetings über mehrere Orte und über Unternehmensgrenzen hinweg (Kommunizieren, Dokumente gleichzeitig bearbeiten etc.), Real-Time-Kommunikation oder ein integriertes Identity Management (IDM) im Unternehmen sind bei der Marcus Izmir Gruppe gelebte Realität. Der Vorteil für die Kunden des IT-Dienstleisters liegt auf der Hand: Die Mitarbeiter der Marcus Izmir Gruppe profitieren täglich selbst von den neuesten Technologien und können umso besser erstklassige Beratung und passende Trainings bieten.
"Wir unterstützen bei der Umsetzung ihres Arbeitsplatzes der Zukunft"
"Der Arbeitsplatz der Zukunft kann längst realisiert werden. Wir leben das in unseren eigenen Offices selbst vor - das ist Teil unserer Innovationskultur im Unternehmen", erklärt Marcus Izmir, CEO der Marcus Izmir Gruppe. "Nur wer selbst höchste IT-Standards lebt, kann seine Kunden bei der technischen Umsetzung ihres Arbeitsplatzes der Zukunft tatkräftig unterstützen. Deshalb haben wir neue Plattformen wie Windows 7 und Exchange 2010, aber auch kommende Technologien wie Microsoft Office SharePoint Server 2010 und Office 2010 bereits im Einsatz."
Schon nach kurzer Zeit zeigen sich die konkreten Auswirkungen der neu eingesetzten Technologie im Alltag der Marcus Izmir Gruppe: So sind die Mitarbeiter zum Beispiel durch Live Meetings und Real-Time-Kommunikation flexibler, es lassen sich Nerven (z.B. durch Stauvermeidung im Verkehr) und Kosten (z.B. Druck- und Reisekosten) sparen. Mit dem neuen Microsoft Office SharePoint Server 2010 können rasch und einfach neue Portale mit zahlreichen Features abgestimmt auf die einzelnen Anwender gebaut werden. Dadurch lassen sich Tätigkeiten wie zum Beispiel das Durchforsten bestehender Dokumente deutlich vereinfachen und optimal neue Strukturen schaffen. Exchange 2010 unterstützt zudem zahlreiche Funktionen zur effektiveren E-Mail-Nutzung. Eingebettet ist der Arbeitsplatz der Zukunft in eine moderne Büroumgebung (bei der Marcus Izmir Gruppe sogar in einem denkmalgeschützten Haus). Auf die Mitarbeiterbedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle ergänzen den innovativen Absatz und ermöglichen dank optimalem Technologieeinsatz Arbeit von zu Hause, unterwegs und im Office.
Den Arbeitsplatz der Zukunft gleich ausprobieren...
Unternehmer, die sich den Arbeitsplatz der Zukunft bereits heute im Detail ansehen möchten, bietet die Marcus Izmir Gruppe eigene "Office Now Workshops" - mit Demonstrationen und der Möglichkeit den Arbeitsplatz der Zukunft gleich selbst auszuprobieren.
Die Marcus Izmir Holding & Group Services GmbH (MIHGS) leitet als Holdinggesellschaft die Unternehmensgruppe von Marcus Izmir. Sie steuert die mii GmbH, die process IT GmbH sowie die New Horizons empowerIT GmbH in Österreich und die Beteiligung in der Schweiz. Die Firmengruppe von Marcus Izmir bietet damit die wichtigsten technischen Lösungen und anwendungsspezifischen Ausbildungen um Technologie für Menschen im Unternehmen besser nutzbar zu machen. In allen Unternehmen zusammen beschäftigt die Firmengruppe rund 80 Mitarbeiter und betreut internationale Konzerne wie zum Beispiel die AUA, bauMax, Kremsmüller, die OMV, die ÖBB, oder Organisationen wie den ORF, die österreichische Arbeiterkammer oder das Umweltbundesamt sowie zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe.
Exchange 2010, Microsoft Office SharePoint Server 2010 (Beta) und Office 2010 (Beta).
Aussender: | mii-marcus izmir informationsmanagement GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Susanne Wiesinger |
Tel.: | +43 (0)1 4070587-1151 |
E-Mail: | susanne.wiesinger@mii.at |