pts20100903009 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Orange VHS Handykurse gehen in die zehnte Runde

Wien (pts009/03.09.2010/10:50) - Fünf Jahre Orange Handykurse mit mehr Kursen und Standorten
- 22 neue Handykurse mit 42 Einheiten in Wien und Innsbruck ab September
- Kurse für Kunden aller Betreiber

Die Handykurse, die Orange gemeinsam mit den Volkshochschulen anbietet, finden im kommenden Herbst/ Winter-Semester bereits zum zehnten Mal statt. Zum fünften Geburtstag ihrer Kooperation bieten Orange und VHS ihre beliebten Handyschuldungen an mehr Terminen und Standorten als jemals zuvor an. In Summe stehen zwischen September und Ende Jänner 22 Kurse mit insgesamt 42 Einheiten in zehn Wiener VHS und einer Innsbrucker Volkshochschule am Programm. Orange versteht die Kurse als Serviceleistung für Kunden aller Betreiber.

Was im Frühjahr 2006 als innovative Serviceleistung begann, feiert im Herbstsemester 2010/11 seinen fünften Geburtstag. Die Handykurse, die Orange gemeinsam mit den österreichischen Volkshochschulen anbietet gehen im September bereits in ihre zehnte Runde.

Die Orange Handykurse sind 2010 beliebter denn je: Bis zum 27. Jänner 2010 wird das Unternehmen insgesamt 22 Kurse mit 42 Terminen in zehn Wiener und einer Innsbrucker Volkshochschule anbieten. Erstmals findet ein VHS Handykurs auch in einem Wiener Gemeindebau statt.

Die Mehrzahl der Kurse besteht aus je zwei Einheiten, die den Besuchern Basisfunktionen des Mobiltelefons näher bringen. Die zweite Kurseinheit bietet die Möglichkeit, Gelerntes zu wiederholen und zu vertiefen.

Je zwei Orange Trainer vermitteln vier bis acht Teilnehmern Wissenswertes vom Anlegen der Kontakte bis zum Versenden von SMS. Während die Volkshochschulen Floridsdorf, Liesing, Meidling, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus, Brigittenau, Simmering sowie die VHS Innsbruck 2009 bereits seit Jahren die Orange Handykurse anbieten, sind im Herbst/ Wintersemester die VHS Wien West (4. Wiener Gemeindebezirk), Alsergrund sowie das Polycollege (2. Bezirk) zum ersten Mal Kurs-Partner. Orange CEO Michael Krammer: "Unser Ziel ist es, Mobilkommunikation so einfach wie möglich zu gestalten. Die VHS Handykurse verkörpern seit Jahren den Orange Servicegedanken und machen diesen auch für Kunden anderer Betreiber erlebbar."

Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Volkshochschulen und ist bis kurz vor Kursbeginn möglich. Da viele Leistungen rund um die Workshops gratis angeboten werden, verrechnen die VHS nur einen Unkostenbeitrag. Nähere Informationen zum aktuellen VHS-Kursprogramm bieten http://www.vhs.at bzw. http://www.vhs-tirol.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH