pts20110629008 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Computop erweitert sein PSP-Business international in Nordamerika und England

Bamberg (pts008/29.06.2011/10:00) Computop expandiert international und stellt seine neuen Teams in Nordamerika und England vor. Die Expansion in weitere Märkte ist ein Ergebnis des schnellen Wachstums von Computop. Während der letzten zwölf Monate konnte der Payment Service Provider (PSP) eine 35 prozentige Umsatzsteigerung und eine 48 Prozent höhere Transaktionsrate verzeichnen.

Die Leitung des nordamerikanischen Teams übernimmt Doris Linke. Sie hat über 15 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie beispielsweise bei Unternehmen wie Arvato Systems oder Siemens. Doris Linke war zuvor in Management-, Vertriebs- sowie Marketingpositionen tätig und ist Expertin im Aufbau von nordamerikanischen Geschäftsstellen europäischer Unternehmen.

In England kommt Steven Berry als Sales Director an Bord. Er hat über 20 Jahre Expertise in der Software-Branche und war in leitenden Vertriebspositionen bei Unternehmen wie Xerox, Dunn & Bradstreet, Cincom Systems oder Platinum Technologies beschäftigt.

"Wir freuen uns, Doris Linke und Stephen Berry an Bord zu haben", erklärt Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop. "Mit über 14 sehr erfolgreichen Jahren im Payment-Service-Provider-Geschäft sind wir mit den neuen Teams in Nordamerika und England in der Lage, internationalen Unternehmen vor Ort mit unserem PCI-zertifizierten Computop Paygate Payment-Lösungen zu helfen, ihr Business weiter und erfolgreich auszubauen."

Pressekontakt Computop

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Schwarzenbergstraße 4, D-96050 Bamberg
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90
eMail: frank.arnoldt@computop.de
Web: http://www.computop.de/presse

TC Communications
Thilo Christ
Fon: 08081.95 46 17
eMail: thilo.christ@tc-communications.de
Web: http://www.tc-communications.de

Computop - The Payment People

Die Computop Wirtschaftsinformatik GmbH entwickelt und vertreibt eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Bamberger Unternehmen hat seit der Gründung 1993 ein umfangreiches Portfolio entwickelt, das über 1.800 Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen einsetzen. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finananzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen. Stammkunden diverser Branchen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, neckermann.com, Samsung, Schlecker, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI verarbeiten ihre Zahlungstransaktionen mit der Hosting-Plattform Computop Paygate, das darüber hinaus auch von Bankrechenzentren als lizensierte Software betrieben wird.

Neben deutschen und internationalen Zahlungsmethoden ergänzt das Angebot eine umfassende Betrugsprävention, die Unternehmen maximale Finanzsicherheit im Online-Handel bietet. Die eigenentwickelte, innovative und flexible Kombination von Produkten und Dienstleistungen entspricht den industrieweit höchsten Qualitätsansprüchen und ist nach branchenspezifischen Standards zertifiziert. Computop ist europaweit eines der marktführenden Unternehmen für Lösungen im elektronischen Zahlungsverkehr und legt größten Wert auf die individuelle, persönliche, schnelle sowie kompetente Betreuung seiner Kunden und Partner. Detaillierte Informationen sind im Internet unter http://www.computop.de zu finden. Zusätzliche Informationen sind auf Computop.TV oder www.youtube.de/ComputopTV zu finden.

Aussender: TC Communications
Ansprechpartner: Thilo Christ