pts20110826013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Bank of Scotland: Ab sofort mehr Zinsen beim Festgeld

Beim Festgeld der Bank of Scotland gibt es ab sofort bis zu 4,25 % Zinsen p.a.


Tagesgeld.info
Tagesgeld.info

Leipzig (pts013/26.08.2011/10:15) Tagesgeld.info berichtet: Die Bank of Scotland hat ihre Festgeld-Zinsen erhöht. Wie unter http://www.tagesgeld.info/festgeld/bank-of-scotland/ nachzulesen ist, können sich Anleger ab sofort mit dem Festgeldkonto der Bank of Scotland bis zu 4,25 % Zinsen p.a. sichern. Angepasst wurden die Zinssätze bei den Laufzeiten von 48 sowie 60 Monaten. Neukunden, die sich für eine Anlagedauer von 4 Jahren entscheiden, profitieren von 3,90 % Zinsen p.a., bei 5 Jahren gibt es nunmehr 4,25 % Zinsen pro Jahr. Unverändert bleibt der Zinssatz von 12 Monaten, Anleger erhalten noch immer glatte 3,00 % Zinsen per annum. Die Zinsgutschrift erfolgt jährlich. Anleger können sich die Zinsen auch monatlich auszahlen lassen, die Zinssätze reduzieren sich dann um jeweils 0,05 Prozentpunkte.

Im Festgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/vergleich ist die Bank of Scotland auf dem zweiten Platz zu finden. Ungeschlagener Festgeld-Testsieger ist die estnische BIGBANK. Gerade im Vergleich mit kurzfristigen Laufzeiten liegt die Bank of Scotland allerdings auf dem Spitzenplatz.

Hervorzuheben bei dem Festgeld-Angebot ist vor allem, dass die Bank of Scotland nicht nur auf Kontoführungsgebühren verzichtet, sondern auch auf eine Mindestanlagesumme. Das Angebot dürfte deshalb auch für Kleinanleger besonders interessant sein. Denn diese können auch mit relativ niedrigen Summen in den Genuss einer rentablen und sicheren Anlagemöglichkeit kommen. Über die britische Einlagensicherung sind die Kundengelder bis zu einer Summe von 85.000 britische Pfund (derzeit circa 96.500 Euro) geschützt. Gerade sicherheitsorientierte Anleger dürften aus diesen Gründen auf eine höhere Anlagesumme verzichten. Interessante Informationen zum Thema Einlagensicherung finden interessierte Leser unter http://www.kostenloses-konto.net/einlagensicherungsfonds.html

(Ende)
Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Daniel Franke
Tel.: +49 (0) 177 6054157
E-Mail: info@franke-media.net
Website: www.franke-media.net
|