CeBIT 2012: Fujitsu bietet die weltweit erste Appliance für SAP® Business One
Hannover / Wien (pts020/07.03.2012/12:15) Auf einen Blick:
*Neue, sofort einsatzbereite Appliance bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Vorteile der SAP HANA-Plattform
*Kleine und mittlere Unternehmen erhalten leistungsstarke Tools für die Bewältigung von Big Data und zur Beschleunigung ihrer
Geschäftsentscheidungen
*Zertifiziert durch SAP und exklusiv verfügbar über SAP Channel-Partner
Fujitsu stellt auf der CeBIT 2012 in Halle 2, Stand B52, die weltweit erste zertifizierte und sofort einsatzbereite Appliance für SAP Business One, analytics powered by SAP HANA, vor. Die Appliance unterstreicht den Anspruch von Fujitsu, die Verfügbarkeit der leistungsstarken In-memory-Computing-Technologie der SAP AG auszuweiten und damit Unternehmen jeder Größe in die Lage zu versetzen, schneller Geschäftsentscheidungen zu treffen. Sie ist die neueste Appliance in einer Reihe von Angeboten von Fujitsu zur Unterstützung von SAP HANA.
Unternehmen jeder Größe kämpfen mit den Auswirkungen von Big Data und müssen ständig wachsende Mengen an geschäftlichen Transaktionsdaten überprüfen. Durch die von SAP zertifizierte Fujitsu Appliance gelangen diese schneller zu relevanten Erkenntnissen und können ihre Entscheidungsfindung beschleunigen. Dies wird durch die In-memory-Technologie erreicht, die den Prozess der Analyse und Interpretation großer Informationsmengen im Gegensatz zu traditionellen festplattenbasierten Datenbanken beschleunigt.
Zentrale Vorteile
Mit der neuen Appliance bietet Fujitsu die Vorteile von SAP HANA zu einem erschwinglichen Einstiegspreis. Die dezidiert für SAP Business One, analytics powered by SAP HANA, entwickelte Appliance verkörpert einen neuen Ansatz, wie Unternehmen auf intelligente Weise einen Weg durch den Big Data-Dschungel finden.
Fujitsu stellt hier eine Infrastrukturlösung vor, die für Unternehmen jener Größe entwickelt wurde, die SAP Business One einsetzen. Ihre Aufgabe ist es, beim Management und der Konsolidierung von Daten zu helfen und genauso dabei, von wachsenden Datenvolumina sowie von einer Vielzahl von Datenquellen zu profitieren.
Basierend auf der PRIMERGY TX300 S6 Tower Server-Technologie, ist die Appliance das neueste Angebot aus einer Reihe von Lösungen von Fujitsu zur Unterstützung von SAP HANA. Dies verdeutlicht die zentrale Position von Fujitsu als ein strategischer Partner für SAP HANA:
* Fujitsu stellte im Juni 2011 eine SAP-zertifizierte Plattform-Konfiguration für den Betrieb von SAP HANA vor
* Fujitsu eröffnete im September 2011 ein weltweites Demo Center zur Unterstützung von SAP HANA
* Fujitsu gehörte im November 2011 zu den ersten Anbietren, die eine Zertifizierung für Multi-Node-Umgebungen unter SAP HANA
erhielten
Sofort betriebsbereit
Die auf SUSE Linux basierende Fujitsu Appliance ist ein sofort einsatzfähiges, kompaktes und vorkonfiguriertes System, auf dem SAP Business One, analytics powered by SAP HANA, vorinstalliert ist. Um eine schnelle, unterbrechungsfreie und qualitativ hochwertige Implementierung von SAP HANA für Kunden unterschiedlicher Größen und variierender technischer Kompetenz zu ermöglichen, optimiert Fujitsu ab Werk interne Prozesse wie zum Beispiel das System-Set-up.
Diese Details prädestinieren die Appliance für kleinere Unternehmen, die mit "analytics for SAP Business One powered by SAP HANA" "live" gehen möchten, ohne auf externe IT-Unterstützung angewiesen zu sein, um eine komplexe, spezielle Systemintegration durchzuführen. Die serverbasierte Appliance ist klein genug für einen Serverraum oder passt problemlos in ein Rechenzentrums-Rack.
Die Fujitsu Appliance ist nur erhältlich über SAP Channel-Partner, die SAP Business One vertreiben. Sie ist eine ideale Ergänzung zu SAP Business One, das speziell für die Anforderungen kleinerer Unternehmen und Firmenniederlassungen entwickelt wurde. Die Appliance repliziert Daten für analytische Berichte und bietet neue Funktionalitäten, darunter Enterprise-Search, interaktive Analysen und Berichte sowie neue Dashboards und die Möglichkeit, auf alle Datenquellenarten zuzugreifen - alles in In-Memory-Computing-Geschwindigkeit.
Zitate
Eric Duffaut, President, Global Ecosystem & Channels, SAP:
"Mit der Unterstützung durch unsere Partner bietet SAP HANA erhebliche Leistungs-Verbesserungen für Unternehmen aller Größen. Die heute vorgestellte Fujitsu Appliance for SAP Business One, analytics powered by SAP HANA, ist in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und SAP der jüngste Beweis für innovative Lösungen, die bei der Straffung und Verbesserung des Geschäftsbetriebs in SAP-Umgebungen unterstützen. Anwender von SAP Business One können jetzt von einem besonderen Zusatznutzen profitieren, der sich schnell rechnet."
Pascal de Zwart, Director, Intenzz Group B.V., SAP Services-Partner aus Zeist, Niederlande:
"Wir haben Fujitsu nicht nur als Partner für unsere eigene SAP HANA-Implementierung ausgewählt, sondern auch für die Umsetzung von Endkundenprojekten. Den Ausschlag dafür gab, dass Fujitsu bei der Unterstützung von SAP HANA eine Führungsrolle eingenommen und kontinuierliches Engagement an den Tag gelegt hat. Fujitsu verfügt über eine nachgewiesene Kompetenz beim Design von auf SAP HANA optimierten Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet Fujitsu Services von hoher Qualität und die Flexibilität, den individuellen Bedürfnissen einer wachsenden Kundenzahl, die SAP HANA nutzen, gerecht zu werden."
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologie-Produkten, -Lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Erfahrung, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2010 (zum 31. März 2011) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (55 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/at/
Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus
SAP, SAP NetWeaver und alle SAP-Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der SAP AG in Deutschland sowie in einigen anderen Ländern. Alle anderen in diesem Text genannten Unternehmensnamen oder Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer. Die mit dieser Pressemitteilung bereit gestellten Informationen haben Gültigkeit für den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und können ohne Vorankündigung verändert werden.
SAP Safe Harbour Statement
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie in dem US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 festgelegt. Worte wie "erwarten", "glauben", "rechnen mit", "fortführen", "schätzen", "voraussagen", "beabsichtigen", "zuversichtlich sein", "davon ausgehen", "planen", "vorhersagen", "sollen", "sollten", "können" und "werden" sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf die SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen anzeigen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, welche die zukünftigen Ergebnisse der SAP beeinflussen können, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im aktuellsten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein übertriebenes Vertrauen zu schenken.
Aussender: | Fujitsu Technology Solutions GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Adam Bartha |
Tel.: | 01 / 71646-0 |
E-Mail: | adam.bartha@ts.fujitsu.com |
Website: | www.fujitsu.com/at |