pts20120320006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

bbv Software Services AG das beliebteste Unternehmen der Zentralschweiz

kununu eruiert die populärsten Unternehmen der Schweiz

Luzern (pts006/20.03.2012/09:40) Die bbv Software Services AG gehört zu den Top 5 der beliebtesten Unternehmen der Schweiz und ist gemäss Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Zentralschweiz sogar die beliebteste Firma.

Basierend auf aktuellen Bewertungen von Arbeitnehmenden erhob kununu die beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz - das sind gegenwärtig 19 673 Bewertungen aus der Schweiz.

Anhand von Mitarbeiter-Bewertungen wurden jene Unternehmen als Top Company ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern - und von ihnen Bestnoten bekommen. Es werden Wohlfühl- und Karrierefaktoren sowie die gebotenen Benefits bewertet. Im Gegensatz zu anderen Rankings basiert das Ergebnis der kununu-Auswertung ausschliesslich auf den Eindrücken der Mitarbeitenden.

Die Plattform http://www.kununu.com kommt den zunehmenden Bedürfnissen der Arbeitnehmer nach Transparenz entgegen: Über 170 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben 60 000 Unternehmen nach Kriterien bewertet, die für Arbeitnehmer relevant sind.

bbv entwickelt seit 1995 kundenspezifische Software mit aktuellsten Methoden und Technologien für eine Vielzahl von Branchen. bbv ist heute ein führender Anbieter für Agile Softwareentwicklung und Scrum. Neben dem eigentlichen Software Engineering sind Dienstleistungen im Bereich der Softwarequalität und Testing zentrale Erfolgselemente von bbv.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg, CFO / Corporate Communication