Vitalpilze können die Hautregeneration unterstützen
Vitales Aussehen ist häufig das Ergebnis einer bewussten Hautpflege von innen
Gersthofen (pts012/04.04.2013/09:20) Längst vorbei sind die Zeiten, als Frauen sich das Gesicht extra blass puderten, um besonders vornehm zu wirken. Wer heute blassnasig und mit fahler Haut daherkommt, muss sich meist die Frage gefallen lassen, ob es ihm nicht gut geht. Zu Recht, denn Gesundheit und eine ausreichende Versorgung des Körpers mit wichtigen Vitalstoffen zeigt sich in einer schönen Haut und rosigen Wangen. Die gute Durchblutung ist wichtig, damit die natürliche Zellerneuerung der Haut gefördert und ihr Feuchtigkeitshaushalt sichergestellt werden. Das gilt für 25-Jährige ebenso wie für 65-Jährige. So ist ein frisches und vitales Aussehen in jedem Lebensalter kein Zufall, sondern das Ergebnis einer bewussten Hautpflege von innen.
Die Haut ist anspruchsvoll
Im Laufe des Lebens fällt es der Haut allerdings zunehmend schwerer, sich zu regenerieren. In Phasen besonderer Belastungen durch Stress, ausgedehnte Sonnenbäder oder bei einer Erkrankung der Haut ist eine gezielte Unterstützung von innen angebracht, denn über die normale Ernährung allein wird der hohe Bedarf zum Beispiel an verschiedenen Mineralstoffen und Vitaminen nicht gedeckt. Auch andere innere Erkrankungen können der Haut zu schaffen machen, ist sie doch neben den Nieren und dem Darm ein wichtiges Ausleitungsorgan von Stoffwechselendprodukten. In dieser Hinsicht kann insbesondere der Vitalpilz Reishi viel Gutes leisten, da er die Hautregeneration unterstützt und Entgiftungsprozesse fördert. Unter http://www.vitalpilze.de gibt es weitere Informationen.
Spiegel der Seele und des Körpers
Positive Erfahrungen zur Hautgesundheit, die auch wissenschaftlich nachgewiesen sind, gibt es der Gesellschaft für Vitalpilzkunde zufolge auch für weitere Vitalpilze: etwa den leberstärkenden Maitake, den Hericium für einen stabilen Magen-Darm-Trakt, und den Polyporus zur Anregung des Lymphsystems. Wenngleich die Haut oft als "Spiegel der Seele" bezeichnet wird, ist sie doch auch ein wichtiger "Spiegel des Körpers". Sind alle Organsysteme optimal versorgt, ist die beste Basis für eine strahlend schöne Haut geschaffen.
Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. bietet eine kostenfreie Informationen unter Telefon 0800 00 77 889 Montag - Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr und Montag - Donnerstag 13-17 Uhr
Über die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.:
Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e. V. (GFV) mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg wurde 2004 von mykotherapeutisch interessierten Pilzfreunden und Fachleuten gegründet, mit dem Ziel, das Wissen über die Wirkung von Vitalpilzen zu sammeln, zu erhalten, auszuwerten und zu verbreiten - zum Wohle der Allgemeinheit und ohne wirtschaftliches Interesse. Mit seinen Publikationen und in vielen Veranstaltungen vermittelt der Verein sowohl Ärzten und Heilpraktikern als auch interessierten Laien die Anwendungsmöglichkeiten von Vitalpilzen und trägt so dazu bei, dass die Kenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten der Pilze bei unterschiedlichsten Beschwerden und zur Krankheitsprophylaxe einer breiten Öffentlichkeit zugänglich werden.
Die GFV bietet eine kompetente, unabhängige und stets aktuelle Informationsmöglichkeit für Interessierte. Unter der kostenlosen Telefonhotline 0800-0077889 stehen Therapeuten und Heilpraktiker für individuelle Informationsgespräche zur Verfügung.
GFV Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.
Haydnstrasse 24
D - 86368 Gersthofen
Aussender: | Worx Public Relations GmbH - Pressebetreuung der GFV Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. |
Ansprechpartner: | Ulrich Habith |
Tel.: | 0172-7066684 |
E-Mail: | pressekontakt@vitalpilze.de |
Website: | www.vitalpilze.de |