ptp20140129019 Politik/Recht

49. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Großveranstaltung am 27. und 28. März 2014 in Zell am See

Zell am See (ptp019/29.01.2014/12:00) VWGÖ informiert: Am 27. und 28. März 2014 findet die 49. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht im Ferry Porsche Zentrum in Zell am See statt. Mehr als 400 TeilnehmerInnen werden auch heuer wieder erwartet, damit ist die Fachtagung eine der größten Veranstaltungen dieser Art im deutschsprachigen Raum. Einmalig nicht nur wegen der Größe der Veranstaltung, sondern besonders auch wegen der "Größe" der TeilnehmerInnen.

Bei diesem wissenschaftlichen Mega-Event trifft sich das "Who is Who" der österreichischen Sozialpolitik: Namhafte WissenschafterInnen, RichterInnen, JuristInnen der Kammern und Gewerkschaften, rechtskundige Bedienstete der Träger der gesetzlichen Sozialversicherung, MinisterialbeamtInnen, AnwältInnen sowie JuristInnen und BelegschaftsvertreterInnen von größeren Privatunternehmen, insbesondere auch von Banken und Versicherungen.

Die größten fachorientierten Verlagen wie der Manz Verlag, der ÖGB-Verlag und der Linde Verlag nutzen die Möglichkeit, ihre neuesten Werke zu präsentieren.

Themen und Vortragende:
27.3. Europäische Entwicklungen im Kündigungsschutz (Grundrechtecharta, Rechtsvergleich),Univ.-Prof. Dr. Robert Rebhahn (Universität Wien); Arbeitsrechtliche Grenzen der Compliance, RA Hon.-Prof. Dr.iur. M.B.l. HSG, LL.M. Georg Schima (Wien); Seminar: Aktuelle Fragen des Urlaubsrechts, Dr. Christoph Klein (Arbeiterkammer Wien); 28.3. Die neue Verwaltungsgerichtsbarkeit im Sozialversicherungsrecht (ASVG, AlVG),Univ.-Prof. Dr. Katharina Pabel (Johannes Kepler Universität Linz) ; Wiedereingliederung in der Arbeitslosenversicherung, SP des VwGH aD, Mitglied des VfGH Hon.-Prof. Dr. Rudolf Müller (Wien)

Programm im PDF, siehe Anhang

Nachwuchsforum: Mittwoch, 26. März 2014 15.00 bis 16.30 Uhr - gesonderte Anmeldung erforderlich.

Teilnahmegebühr: 65 EUR (an: Österreichische Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht, IBAN: AT261500000771005501, BIC: OBKLAT2L

Die Kurverwaltung der Stadt Zell am See (e mail: welcome@europasportregion.info / http://www.europasportregion.info ) übernimmt auf Wunsch Zimmerreservierungen.

Anmeldungen und Anfragen:
Astrid Bönisch-Weilguny