ptp20140307005 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Ein Notizbuch als politisches Statement - bei jeder Pressekonferenz in Kärnten

Die Top-100 Politiker-Bestenliste von Kärnten - lauter leere Seiten

Klagenfurt/Wien (ptp005/07.03.2014/09:00) Der Pressetherapeut informiert: Als Kärntner hat man es nicht leicht. Vor allem in Wien oder im Ausland. Immer wieder wird man nach den politischen Verhältnissen "dort im Süden" gefragt. Immer wieder muss man Rede und Antwort stehen. Zur Verschuldung, zur Hypo und noch immer zum System Haider. Vielfachautor Alois Gmeiner wollte das nicht länger hinnehmen und ein Statement abgeben - in Buchform. Herausgekommen ist ein Buch mit dem Titel: "Die 100 besten Politiker Kärntens". Untertitel: "Wissenschaftliche Aufstellung der 100 größten politischen Talente in Kärnten!"

Interessiert liest man die ersten fünf Seiten und darüber, wie Politiker sein sollten, freut sich auf die Rangliste und findet dann - ein Blankobuch. "Ein Journalist einer kleinen Zeitung in Kärnten meinte, er würde dieses Notizbuch jetzt auf jeder Pressekonferenz oder bei jedem Politiker-Meeting als Notizbuch verwenden. Genau so hab ich mir das vorgestellt", schmunzelt Gmeiner. Zu bestellen ist das Buch bei http://www.ideenmanufaktur.info/humor.html sowie in jeder "mutigen" Buchhandlung und bei Amazon.

Gmeiner sucht noch immer verzweifelt mutige Buchhändler in Kärnten und Österreich, die sein Büchlein neben der Kasse platzieren. Als deren Statement gegen den Irrsinn. Gmeiner: "Aber scheinbar sind die meisten Kärntner Buchhandlungen schon gleichgeschaltet oder abgestumpft."

Karntn is lei ans,
lei a Landle lei a klans,
is a scheanes, is a feins,
nur de Politika - de san nit meins!

Autor: Alois Gmeiner
Titel: Die 100 besten Politiker Kärntens

Bestellt werden, kann das Buch bei mutigen Kärntner Buchhändlern oder bei Amazon.

Aussender: Gmeiner Alois - Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner