ptp20140404007 Medizin/Wellness, Sport/Events

Brasilianerin bringt Bambus-Massage an den Zürichsee

Traumfrauen an der Copacabana haben keine Cellulitis - dank Bambus-Massage

Zürich (ptp007/04.04.2014/09:10) Der Werbetherapeut informiert: "Diese Frau ist mit drei Talenten gesegnet: mit südamerikanischem Temperament, mit heilenden Händen und Ihrem Bambuszauberstab", so die Meinung einer Patienten von Ines Diethelm. Sie ist in der Schweiz die einzige Masseurin, die die jahrhundertealte Technik, der brasilianischen Bambus-Massage praktiziert. In Ihrer Praxis in Neuhaus am oberen Zürichsee http://www.harmoniepraxis.ch , geht man mit dieser Methode der Cellulite an den Speck. Mit großem Erfolg. Aus der ganzen Schweiz kommen Patienten extra wegen der Bambus-Massage. Die Brasilianerin lacht: "Oder haben Sie schon eine Traumfrau auf der Copa-Cabana mit Cellulite gesehen? Ich noch nicht."

Ines Diethelm wurde in Rio de Janeiro geboren und ist seit 1982 in der Schweiz als anerkannte Masseurin in Ihrer Praxis am Oberen Zürichsee tätig. Ines Diethelm: "Ich war ja selbst einmal Solotänzerin beim Carneval in Rio - lang lang ist's her - und dort werden die verspannten Muskeln der Tänzer auch durch Bambus-Massage wieder fit gemacht. Später habe ich mir die Technik für die Cellulitemassage angeeignet und die Erfahrung zeigt, die wirkt besser als manche dieser hochpreisen High-Tech Behandlungen die es da zu Hauf in Schönheitsinstituten gibt."

Auch ihre letzte Brasilienreise mit ihrem Ehemann hat die Masseurin wieder darin bestätigt, wie weit verbreitet die Technik heute noch ist. "Heuer ist Brasilien ja Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft und ich war dann auch bei einem Fußballspiel eines lokalen Vereins. Ich war erstaunt zu sehen, das die verspannten und übersäuerten Muskeln der Fußballspieler nach dem Spiel mit der Bambus-Massage behandelt und gelockert wurden. Wenn die Schweizer Nationalmannschaft Unterstützung bei der Massage benötigt - ich bin bereit," schmunzelt Ines Diethelm.

Das Schöne an der Sache, da Ines Diethelm anerkannte Masseurin ist, werden die Behandlungen auch ganz oder teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Einsatzgebiete für Bambus-Massage:
Cellulite
Lymphdrainage
Entschlackung
Entspannung
Entkrampfung

Ines Diethelm ist anerkannte Therapeutin für medizinische Massage, ausgebildete Kosmetikerin und medizinische Fußpflegerin (auch diabetische Fußpflege). Die Praxis von Ines und Markus Diethelm ist täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet - auch Samstag, Sonntag und Feiertags. Weite Infos zu den verschiedenen Behandlungen in der Praxis von Ines und Markus Diethelm unter: http://www.harmoniepraxis.ch , Tel: 079/776 65 31

Aussender: Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner