Augenlasern in der Großregion Ulm-Augsburg-Aalen
Traum vom Leben ohne Brille wird Wirklichkeit mit dem Augenlaserzentrum Ulm
Augenlasern im Raum Augsburg (© Nomad Soul - Fotolia.com) |
Neu-Ulm (ptp001/09.07.2016/00:10) Bei Augenerkrankungen, wie beispielsweise einer Fehlsichtigkeit, hat sich die Laserbehandlung inzwischen als wichtigste refraktivchirurgische Methode (chirurgischer Eingriff am Auge) etabliert. Auch im Augenlaserzentrum Ulm http://www.augenlaserzentrum-neu-ulm.de/augenlaserzentrum-neu-ulm wird das Augenlasern bei verschiedenen Augenerkrankungen eingesetzt. Ziel ist es hierbei, die Sehfähigkeit des Patienten minimalinvasiv, schmerzfrei und schnell wiederherzustellen. Im Augenlaserzentrum für die Region Ulm-Augsburg-Aalen wird durch eine punktgenaue Behandlung mit dem Laser die Lichtbrechung im erkrankten Auge so beeinflusst, dass scharfes Sehen in der Nähe und in die Ferne Wirklichkeit werden kann.
Was genau passiert beim Augenlasern?
Beim Augenlasern gibt es grundsätzlich drei verschiedene Verfahren. Der Laser kann organisches Hornhaut-Material abtragen oder zerschneiden. Die richtige Operationsmethode wird jeweils für die zu behandelnde Augenerkrankung gewählt. Das Augenlaserzentrum Ulm setzt für refraktivchirurgische Eingriffe Femto- und Excimer Laser ein, sogenannte Neodynium-YAG-Laser, kurz Nd-YAG-Laser, haben sich bei der Nachbehandlung, zum Beispiel nach einer Grauer Star-Operation bewährt, bei der die natürliche Augenlinse gegen eine hochmoderne Kunstlinse getauscht wird.
Welche Augenerkrankungen werden im Augenlaserzentrum behandelt?
Die refraktive Augenchirurgie mittels Laser wird im Augenlaserzentrum für die Regionen Ulm, Augsburg und Aalen bei den unterschiedlichsten Augenerkrankungen angewendet. Dazu gehören verschiedene Formen der Fehlsichtigkeit. Das Ziel lautet, die gesunde Sehfähigkeit des Auges wiederzuerlangen. Ein Leben ohne Brille kann nach der Behandlung Wirklichkeit werden.
Darüber hinaus werden auch viele andere Erkrankungen des Auges behandelt. Dazu gehört beispielsweise die Behandlung des sogenannten Winkelblockglaukoms. Mit dem Nd-YAG-Laser wird der Augeninnendruck entweder vorbeugend, aber auch bei einem akutem Glaukomanfall schnell gesenkt.
Nachlasern im Augenlaserzentrum
Den Nd-YAG-Laser setzen die Fachärzte zum Augenlasern außerdem zur Nachbehandlung nach erfolgter Operation des Grauen Stars ein. Das Lasern nach einer solchen Operation ist dann nötig, wenn sich die hintere Schicht der Augenlinse, welche die Kunstlinse stützen soll, wieder eingetrübt hat. Nach einer einzigen Behandlung kommt der Nachstar nicht wieder.
Das Ergebnis aller Behandlungen mit dem Augenlaser ist die Wiederherstellung der natürlichen Sehkraft bei den verschiedenen Augenerkrankungen. Patienten berichten von einer deutlich gesteigerten Lebensqualität durch Augenlasern.
(Ende)Aussender: | Augenlaserzentrum Neu-Ulm |
Ansprechpartner: | Dr. med. Harald Gäckle |
Tel.: | 0731/1553850 |
E-Mail: | mail@webseite.de |
Website: | www.augenlaserzentrum-neu-ulm.de |