pts20240917021 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

Outdoor-USV für kritische Außenanwendungen

Zuverlässige Stromversorgung bei Ampel- oder Schrankensystemen, Flugfeldern und mehr

Zwettl (pts021/17.09.2024/11:35)

Ob Ampelanlagen, Schranken oder öffentliche Datenknotenpunkte - elektronische Anwendungen in Außenbereichen, die oft besonderen Anforderungen ausgesetzt sind, nehmen stetig zu. Die Outdoor-USV-Anlagen von Alpha Technologies gewährleisten eine zuverlässige Stromversorgung auch unter extremen Bedingungen und halten hohen Temperaturen stand.

Hochwertige USV-Komponenten für erweiterten Temperaturbereich

Alpha Technologies setzt bei seinen Outdoor-USV-Serien, die eine Ausgangsleistung von 350 W/VA bis 2000 W/VA bieten, auf sorgfältig ausgewählte Komponenten. Diese arbeiten auch bei extremen Temperaturen zuverlässig und sind mit konform beschichteten Leiterplatten ausgestattet, die vor Feuchtigkeit und Staub schützen. Mehrere Kommunikationsschnittstellen ermöglichen wichtige Überwachungsfunktionen, einschließlich Fernüberwachung über webbasierte SNMP-Kommunikation. Echtzeitwarnungen und Statusberichte der USV können an mehrere E-Mail-Adressen gesendet oder von einem Smartphone, Laptop oder Notebook aus überwacht werden, um frühzeitig auf Versorgungsprobleme reagieren zu können.

Sichere Stromüberbrückung bei kritischen Outdoor-Anwendungen

"Produkte von Alpha Technologies sind weit verbreitet in Bereichen wie Verkehrsmanagement, Not- und Sicherheitssystemen, Telekommunikation, Kabelfernsehen, Medizin, Energieversorgung, industriellen Prozessen sowie kritischen Kommunikations- und Datennetzwerken", zeigt sich Ing. Markus Schuh, der Experte für Unterbrechungsfreie Stromversorgung aus dem Hause BellEquip, dem niederösterreichischen Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, vom innovativen Hersteller begeistert.

Er fügt hinzu, dass der Fokus auf zuverlässigen und effizienten Stromversorgungslösungen, einschließlich unterbrechungsfreier Stromversorgungen, Überspannungsschutz, Gehäusen und Batterien liegt. Diese zukunftssicheren Lösungen sind für einen breiten Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +74 °C ausgelegt und tragen zur Maximierung der Prozessverfügbarkeit in kritischen Anwendungen bei.

www.bellequip.at
Technik, die verbindet!

Über BellEquip – Technik, die verbindet
Das Unternehmen BellEquip mit Sitz in Zwettl (NÖ) zählt zu den führenden Systemanbietern von infrastrukturellen Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen in den Bereichen Remoteservice, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik.

Die BellEquip-Stärken lassen sich in sechs Bereiche zusammenfassen:

• M2M-Router, IoT & Antennen

• KVM & Audio/Video-Signalverteilung

• USV, Energieverteilung und -messung

• Umgebungsmonitoring, Sensorik & IoT

• Industrielle Netzwerktechnik & WLAN

• Technik, Service, Support & RMA

Das Waldviertler Team, mit "Der Technik, die verbindet", realisiert auf Basis der breiten Produktpalette kunden- und bedarfsorientierte Lösungen mit großem Systemwissen und Hausverstand.

Aussender: BellEquip GmbH
Ansprechpartner: Manuel Prager