Scientologen bei den anerkanntesten unabhängigen Hilfsorganisationen der Welt - 200.000 ehrenamtliche Geistliche
Neuer Dokumentarfilm über die ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen
Ehrenamtliche Scientology-Geistliche (Foto: Scientology) |
Wien (pts008/25.01.2024/09:30)
Dieser Film zeigt eine Chronik der weltweiten Reaktionen der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen auf die größte Bedrohung unserer Zeit, die Corona-Pandemie: www.scientology.tv/documentaries/operation-do-something-about-it.html?utm_source=tv-home&utm_content=button#network
Als Reaktion auf die Eskalation von Kriminalität und Gewalt in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren, gründete L. Ron Hubbard das Volunteer Minister Programm
Es wurde entwickelt, um praktische Werkzeuge zum Hervorbringen von Verständnis und Mitgefühl bereitzustellen. Darüber hinaus wurden diese Werkzeuge ausdrücklich für die Verwendung durch Scientologen und Nicht-Scientologen gleichermaßen konzipiert. So entstand eine breit angelegte Bewegung von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, die sich der Unterstützung von Gemeinden auf der ganzen Welt vor Ort verschrieben haben.
In den letzten 30 Jahren haben ehrenamtliche Scientology-Geistliche an 128 Worst-Case-Katastrophenorten Nothilfe geleistet.
Niemand hätte die Gewalt vorhersehen können, mit der die Ereignisse des 11. September 2001 die soziale Fassade der Gesellschaft wegreißen würden, aber Mr. Miscavige erkannte klar, dass es an der Zeit war, dass Scientologen ihre Anstrengungen verdoppelten, um ihren Mitmenschen zu helfen. Die inzwischen legendäre, international erlassene Anweisung trug den Titel "Der Weckruf".
Dies führte zu einem erstaunlichen Wachstum des Programms der ehrenamtlichen Geistlichen. Am 11. September 2001 gab es weltweit 6.000 ehrenamtliche Geistliche. Heute gehören sie zu den anerkanntesten unabhängigen Hilfsorganisationen der Welt mit über 200.000 ehrenamtlichen Geistlichen, die international auf Abruf sind.
Operation: Man kann immer etwas dagegen tun
Der eingangs erwähnte Film zeigt eine Chronik der weltweiten Reaktionen der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen auf die größte Bedrohung unserer Zeit, die Corona-Pandemie. Der Dokumentarfilm beschreibt die Hilfe und grundlegenden Dienste für Gemeinschaften, Religionen und soziale Einrichtungen auf sechs Kontinenten während dieser herausfordernden Zeit.
Ein ehrenamtlicher Scientology-Geistlicher verschließt seine Augen nicht vor dem Schmerz, dem Bösen und der Ungerechtigkeit des Daseins. Ein ehrenamtlicher Scientology-Geistlicher ist eine Person, die ihren Mitmenschen auf freiwilliger Basis unterstützt, indem sie hilft, den Sinn, die Wahrheit und die spirituellen Werte im Leben anderer wiederherzustellen.
Ehrenamtliche Geistliche leben nach dem Motto "Man kann etwas dagegen tun".
www.scientology.org/david-miscavige/social-betterment-campaigns/scientology-volunteer-ministers.html
Hubbard entwickelte die Scientology-Werkzeuge für das Leben für die Ausbildung des ehrenamtlichen Geistlichen. Diese sind als kostenlose Kurse für jeden verfügbar, der diese Fähigkeiten erlernen möchte, um sich selbst, seinen Familien, Freunden und der Gesellschaft zu helfen. Die Ausbildung in den Scientology-Werkzeugen für das Leben ist in 17 Sprachen über die Scientology-Website und die Website für ehrenamtliche Geistliche erhältlich.
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.
Mehr Infos unter:
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology.at
https://www.scientology.tv
Aussender: | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien |
Ansprechpartner: | Menschenrechtsbüro |
Tel.: | +43 1 6044564 |
E-Mail: | menschenrechtsbuero@celebritycentre.org |
Website: | www.scientology-ccvienna.org |