ptp20230823022 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Verkörperung der Abstraktion - Giovanni Trümpi präsentiert seine Gemälde an der SWISSARTEXPO 2023

Vom 6. bis 10. September präsentiert Giovanni Trümpi seine vielfältigen Werke an der SWISSARTEXPO

Zürich (ptp022/23.08.2023/15:00)

Es ist dieses Spiel, das Spiel mit Farben, Fantasie, mit Formen, diese Kombination von Materialien und Technik, die Giovanni Trümpi immer wieder in sein Atelier ziehen. Er malt abstrakt, mutig, risikoreich, aus innerem Antrieb, intuitiv, ganz nach seinem ästhetischen Empfinden. Trümpi ist ein leidenschaftlicher Maler, einer der sich aber auch nicht zu schade ist, eine Leinwand immer und immer wieder zu übermalen, bis es passt, bis das Bild für ihn eine Aussage macht.

Die Technik, die Giovanni Trümpi zur Erschaffung seiner Werke verwendet, ist eine Schicht-über-Schicht-Mischtechnik auf Leinwand. Dabei setzt er auf Acrylfarben, Sand, Rollen, Schwämme und eine Vielzahl anderer unüblicher Werkzeuge. Durch diese aussergewöhnliche Herangehensweise erzielt er eine faszinierende Textur und Tiefe in seinen Werken.

Trümpis Werke zeichnen sich durch ihre dynamische Komposition aus. Sie bestechen durch eine gelungene Balance zwischen Form und Farbe. Seine Gemälde nehmen den Betrachter mit auf eine Reise, auf der sie die Grenzen des Bekannten und Konkreten hinter sich lassen und in eine Welt der Abstraktion eintauchen. Die von Trümpi gekonnt eingesetzte Farbpalette, ist von einer grossartigen Vielfalt geprägt. Von lebendigen, leuchtenden Tönen bis hin zu subtilen Nuancen, entführt er den Betrachter in eine Welt voller Emotionen und Stimmungen. Auch durch geschickte Anwendung von Hell-Dunkel-Kontrasten schafft er eine räumliche Tiefe, die den Betrachter in das Bild hineinzieht und ihm eine teils fast schon dreidimensionale Erfahrung bietet.

Vom 6. bis 10. September 2023 wird an der SWISSARTEXPO im altehrwürdigen Hauptbahnhof Zürich eine erlesene Auswahl seiner Werke im Original präsentiert. Die Besucher:innen dürfen sich auf ein Kunsterlebnis der Extraklasse freuen.

Weitere Informationen zu dem umfassenden Werk von Giovanni Trümpi sind auf seiner Webseite oder Social-Media-Kanal zu finden.

Website: www.truempi.net

Instagram: www.Instagram.com/giovannitrumpi