pts20030415040 Technologie/Digitalisierung

Interaktiv & individuell: Telekom Austria Geschäftsbericht 2002 online

Wien (pts040/15.04.2003/15:20) Zahlreiche interaktive Services wie z.B. individuelle Themensuche - Gesamte Print-Version mit allen Zahlentabellen als Excel-Downloads im Internet abrufbar

Mit der neuen Online-Version bietet Telekom Austria erstmals interaktive Möglichkeiten, um ihren Geschäftsbericht gezielt nach den eigenen Informationsbedürfnissen zu nutzen. Die komplexen Inhalte des Geschäftsberichtes sind damit ab sofort in digitaler Form im Internet zu finden. Im Gegensatz zu PDF-Dokumenten können bei dieser einfachen und übersichtlichen Version alle Inhalte bequem durchsurft werden.

Über einen eigens konzipierten Themenzugang können Besucher beispielsweise die Inhalte nach ihren speziellen Interessensgebieten - wie etwa über die Rubriken "Facts & Figures" oder "Strategie und Werte" - strukturieren. Sämtliche Informationen zu diesem Thema werden dann aus dem gesamten Geschäftsbericht zusammengestellt. Jeder User erstellt somit seine individuelle Version des elektronischen Geschäftsberichts. Services wie etwa alle Zahlentabellen als Excel- und PDF-Downloads, die Suchfunktion, das Glossar und die komplette Vernetzung der Inhalte runden das umfangreiche Online-Angebot ab.

Alles auf einen Blick unter http://gb2002.telekom.at

Ab 15. April 2003 steht der Telekom Austria Geschäftsbericht 2002 allen Interessierten unter der Adresse http://gb2002.telekom.at im Internet zur Verfügung. Auf der Unternehmens-Website www.telekom.at finden sich damit ausführliche Informationen zu den Ergebnissen für das Jahr 2002. Unter http://ar2002.telekom.at gibt es die englische Version des "Annual Report".

Damit ist der Online-Geschäftsbericht - mit sämtlichen Inhalten der gedruckten Version - auf Knopfdruck weltweit in ansprechender und benutzerfreundlicher Weise abrufbar. Wer trotzdem auf die gedruckte Version nicht verzichten möchte, kann den Geschäftsbericht in Papierform auf der Website bequem via Formular bestellen.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS