ptp20240531011 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung bereitet sich auf Hochwasser-Hilfsaktion vor: Betroffene erhalten Sonderkonditionen im Juni

Sonderkonditionen für Diagnose & Datenrettung für beschädigte Datenträger nach Hochwasserschäden

DATA REVERSE® ist bereit für Datenrettung aller durch Flut beschädigten Datenträger (©DATA REVERSE®)

Leipzig (ptp011/31.05.2024/10:45)

Angesichts der bevorstehenden Unwetterlage mit starkem Dauerregen und Hochwasser in vielen Teilen Deutschlands, hat DATA REVERSE® eine Sonderaktion für betroffene Kunden ins Leben gerufen. Vom 1. Juni bis zum 30. Juni 2024 bietet das Unternehmen bundesweit eine kostenlose Diagnose und 50 Prozent Rabatt auf Datenrettungsdienste für Flutwasserbetroffene an. Die Techniker und Ingenieure von DATA REVERSE® stehen während dieses Zeitraums ununterbrochen zur Verfügung, um die hohe Nachfrage bewältigen zu können.

Hochwasser-Warnung

Seit Mittwoch ist Deutschland von einem intensiven Tiefdrucksystem betroffen, das mit kräftigen Schauern und Gewittern für chaotische Wetterbedingungen sorgt. Besonders betroffen sind die östlichen und südlichen Landesteile, wo es zu Überflutungen, lokalen Sturzfluten, vollgelaufenen Kellern und unterspülten Straßen gekommen ist. Der Dauerregen wird sich voraussichtlich bis zum Sonntag halten und anschließend nach Osten abziehen. Aufgrund des stationären Verhaltens der Tiefdruckzone warnt der Deutsche Wetterdienst einige Landkreise, sich entsprechend vorzubereiten (Warnlagebericht vom 30.5.2024).

DATA REVERSE ist vorbereitet

"Wenn sich die Prognosen bestätigen, stehen wir bereit, um betroffenen Kunden zu helfen", zeigt sich Geschäftsführer Jan Bindig optimistisch, möglichst allen Betroffenen mit Datenverlust helfen zu können. Die Spezialisten für Datenrettung haben umfassende Maßnahmen ergriffen, um schnell und effizient auf die durch das Hochwasser verursachten Schäden reagieren zu können. Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind nicht zuletzt durch einen vorübergehenden Urlaubsverzicht für den Fall der prognostizierten Hochwasserfolgen voll im Einsatz.

Details zur Hochwasser-Aktion:

• Zeitraum: 1. Juni 2024 bis 30. Juni 2024
  • Angebot: Kostenlose Diagnose und 50 Prozent Rabatt auf alle Datenrettungsdienste
  • Verfügbarkeit: 24/7 für private & Firmenkunden

So können die Fluthilfe-Leistungen beauftragt werden

Betroffene Kunden, deren Datenträger durch Hochwasser oder Feuchtigkeitsschäden beschädigt wurden, können sich direkt an DATA REVERSE® wenden. Die kostenlose Diagnose ermöglicht eine schnelle Bewertung des Schadens und die Einleitung der notwendigen Rettungsmaßnahmen. Mit dem hohen Rabatt von 50 Prozent auf die Datenrettungskosten möchte DATA REVERSE® sicherstellen, dass alle Betroffenen Zugang zu wichtigen Daten zurückerlangen können.

DATA REVERSE® unterstützte bereits während der Ahrtal-Flutkatastrophe mit großer Einsatzbereitschaft. Mit einer sofortigen Rettungsaktion stand das Unternehmen bereits im Juli 2021 bereit und stellte zahlreiche Festplatten, Smartphones und LTO-Bänder wieder her. Bei einem besonders herausfordernden Fall war eine Klinik betroffen, in welcher durch den starken Wasserdruck Mauern im Serverraum eingebrochen waren und hunderte Festplatten im Dell Storage beschädigt wurden. Auch im Januar 2024 startete das Unternehmen erneut eine bundesweite Rabatt-Aktion für Flutopfer.

Mit 20 Jahren Erfahrung und einem 24/7 verfügbaren Technikerteam steht DATA REVERSE® für schnelle und zuverlässige Datenwiederherstellung. Eine Express-Wiederherstellung für dringende Fälle ist innerhalb von 48 Stunden möglich.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder