ptp20240722009 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Designer erlebt sein blaues Wunder in der Mittagshitze – RecoveryLab Wuppertal rettet kritische Projektdaten

RecoveryLab Wuppertal rettet Daten nach Überhitzung des MacBooks im Bergischen Land

Designerdaten von MacBook nach Hitzeschlag erfolgreich gerettet von RecoveryLab Wuppertal.

Wuppertal (ptp009/22.07.2024/10:00)

In einer außergewöhnlichen Rettungsaktion konnte RecoveryLab Wuppertal die wichtigen Projektdaten eines Wuppertaler Designers wiederherstellen, welcher, während seiner Workation im Bergischen Land einen schwerwiegenden Datenverlust erlitt. Die hochsommerlichen Temperaturen setzten seinem Apple MacBook Air 2024 stark zu und führten zu einer Überhitzung, die das Gerät lahmlegte. Dank der schnellen und effizienten Arbeit von RecoveryLab Wuppertal konnten alle der Daten gerettet werden.

Das Szenario

Der Designer, der bereits seit zwei Wochen an einem bedeutenden Projekt arbeitete, hatte sein MacBook im Garten seiner Ferienunterkunft im Bergischen Land stehen gelassen, während er ein kurzes Nickerchen in der Hängematte einlegte. Bei seiner Rückkehr nach zwei Stunden später stellte er fest, dass das Gerät in der prallen Sonne stand. Aufgrund der hohen Temperaturen war das MacBook überhitzt und reagierte nicht mehr. Alle aktuellen Projektdaten schienen verloren, da er keine Backups erstellt hatte. Mit der SSD seines MacBook Air in der Hand suchte er dringend nach professioneller Hilfe.

Die Herausforderung

Die SSD aus dem neuen Apple MacBook Air 2024 enthielt kritische Projektdaten zum Design eines neuen Autos, das der Designer im Auftrag eines namhaften Herstellers entwarf. Wegen der hohen Temperaturen schaltete sich das MacBook Air automatisch ab, sodass temporäre Daten und ungespeicherte Arbeiten, die in den Arbeitsspeicher geladen und noch nicht auf die SSD geschrieben wurden, beim plötzlichen Abschalten verloren gingen. Doch die extremen Temperaturen über 35 Grad haben auch die physikalischen Komponenten der SSD beschädigt, darunter ein Hitzeriss auf dem Controller-Chip und an zwei Lötstellen. Die Dringlichkeit der Datenrettung war immens, da der Projektzeitplan durch den Datenverlust erheblich gefährdet war.

Die Lösung durch RecoveryLab Wuppertal

RecoveryLab Wuppertal nahm die Herausforderung an und setzte seine umfangreiche Expertise und fortschrittliche Technologie ein, um die beschädigte SSD zu analysieren und die verlorenen Daten wiederherzustellen. Durch präzise Arbeit und detaillierte Kenntnisse der Spezifikationen des Apple MacBook Air gelang es dem Team, 99,4% der gesamten SSD-Sektoren und damit alle Daten erfolgreich zu retten.

"Die erfolgreiche Rettung der Projektdaten ist nur ein Beispiel für unsere Fähigkeit, auch in kritischen Situationen effizient und zuverlässig zu handeln", sagte Stefan Berger, Sprecher des Datenrettungsteams RecoveryLab. "Unser Ziel ist es stets, unseren Kunden den besten Service zu bieten und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen."

Notfall-Kontakt eines Datenretters ist essenziell

Die Wiederherstellung von 99,4% der Sektoren spricht für sich und unterstreicht die Kompetenz und die Erfahrung von RecoveryLab Wuppertal. Der Designer konnte seine Arbeit nahtlos fortsetzen und das wichtige Projekt rechtzeitig abschließen. Diese Erfolgsgeschichte zeigt einmal mehr, wie wichtig professionelle Datenrettungsdienste sind, um wertvolle Informationen zu sichern und den reibungslosen Ablauf kritischer Projekte zu gewährleisten.

Aussender: RecoveryLab Datenrettung
Ansprechpartner: Stefan Berger