pts20080312019 in Business

Erster Call-Center-Forum.at-Circle 2008: Am Puls des Kunden

Branchenrelevante Rechts- und Steuerthemen im Mittelpunkt


Georg Mack, Präsident Call-Center-Forum.at
Georg Mack, Präsident Call-Center-Forum.at

Wien (pts019/12.03.2008/12:05) Mehr als 50 Gäste und hochkarätige Fachvorträge bildeten den Auftakt zum ersten Call-Center-Forum-Circle des heurigen Jahres in Wien. Die regelmäßigen Treffen, die abwechselnd in den österreichischen Bundesländern stattfinden, haben sich als beliebter Branchentreffpunkt etabliert. "Der Circle ist nicht nur eine optimale Plattform zum Netzwerken, sondern garantiert auch fachlichen Austausch auf hohem Niveau", ist Georg Mack, Präsident call-center-forum.at überzeugt. Daher war es kaum verwunderlich, dass die branchenrelevanten Rechts- und Steuerthemen im Rahmen des ersten Call Center Circle 2008 auch nur auf den ersten Blick "trocken" erschienen und zu angeregter Diskussion führten.

Der Hauptsponsor der Veranstaltung, die deutsche almato GmbH ( http://www.almato.de ), eröffnete den Circle mit einem Vortrag zum Thema "Contact Center Solutions" und präsentierte eine Reihe von Möglichkeiten, wie aus Kundenkontakten optimale Ergebnisse zu erzielen sind. Grundlage dazu bietet ein einzigartiges, integriertes Konzept aus Recording, Quality Monitoring, Coaching und E-Learning unter dem Titel "Click2Coach". Erhöhte Effizienz und gleichzeitig mehr Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Kunden sind das wesentliche Erfolgsrezept der Almato-Lösung.

Die anschließenden Fachvorträge zu den branchenrelevanten Themen "Freie Dienstnehmer - Neuerungen und Änderungen ab 2008" sowie "Rechtsgrundlagen beim Aufzeichnen von Telefongesprächen im Call Center" wurden von den Experten Mag. Stefan Meusburger von der Rechtsanwaltskanzlei Benesch & Meusburger sowie Gabriele Fischmeister von der APS Buchführungs- & Steuerberatungs GmbH praxisnah und umsetzungsorientiert gestaltet.

Der nächste Circle findet am 26. März 2008 zum Thema Call Center-Technik statt.

Information & Kontakt: http://www.callcenterforum.at

Über das call-center-forum.at
Das call-center-forum.at ist eine Interessensvertretung mit der Aufgabe, die Anliegen der Call und Contact Center und damit auch die direkte Kundenkommunikation zu fördern. Dabei konzentriert sich call-center-forum.at vor allem auf drei Bereiche: Informationen für den Markt aufzubereiten, die Kommunikation unter den Mitgliedern zu fördern und mittels Lobbying bei den öffentlichen Stellen die Interessen der Mitglieder zu vertreten und deren Themen vorzubringen. Der Verein zählt derzeit rund 50 Mitgliedsunternehmen, die zusammen einen Umsatz von etwa 5 Milliarden Euro erwirtschaften und rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigen.

(Ende)
Aussender: call-center-forum.at
Ansprechpartner: Georg Mack
Tel.: +43 699 1703 4342
E-Mail: georg.mack@mack.at
|