ptp20240603008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Geglückte Datenrettung: So rettete RecoveryLab in Essen ein iPhone 13 vor dem endgültigen Datenverlust

99,8 Prozent der Daten gerettet: RecoveryLab bringt verlorene iPhone 13-Daten zurück

RecoveryLab: Erster Ansprechpartner zur schnellen iPhone-Datenrettung (© RecoveryLab)

Essen (ptp008/03.06.2024/10:00)

Die Spezialisten von RecoveryLab Essen haben erneut ihre Expertise unter Beweis gestellt. Ein Privatkunde aus Essen kann final aufatmen, nachdem er auf dessen iPhone 13 versehentlich Daten gelöscht hatte und das Smartphone falsch bediente. Dank der Expertise von RecoveryLab wurden 99,8 Prozent seiner wertvollen Daten erfolgreich wiederhergestellt.

Der Fall: Der Kunde aus Essen wandte sich verzweifelt an RecoveryLab Essen, nachdem wichtige Dateien auf seinem iPhone 13 unabsichtlich gelöscht wurden. Die fehlerhafte Nutzung einer Software und die Fehlbedienung des Geräts hatten dazu geführt, dass E-Books, eine umfangreiche Musiksammlung und wichtige PDF-Dokumente scheinbar verloren waren. Das betroffene iPhone 13 enthielt neben zahlreiche persönliche und berufliche Unterlagen auch eine Reihe von E-Books und eine Musiksammlung, die für den Kunden von großer Bedeutung waren.

Die Herausforderung: Die Experten von RecoveryLab standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, die verlorenen Daten trotz der Komplexität der Löschung und der Softwarefehler wiederherzustellen. Dank modernster Technologie und jahrelanger Erfahrung im Bereich der Datenrettung konnte das Team jedoch schnell eine Lösung finden.

Das Ergebnis: Mit einer beeindruckenden Erfolgsquote von 99,8 Prozent gelang es den Spezialisten, nahezu alle gelöschten Daten des Kunden zu retten. Der Kunde aus Essen zeigte sich überaus dankbar und erleichtert über die erfolgreiche Datenrettung. "Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Die Professionalität und Effizienz von RecoveryLab Essen haben mich jedoch vollkommen überzeugt", so der zufriedene Kunde.

Über RecoveryLab Essen
RecoveryLab ist eine renommierte Adresse für Datenrettung und IT-Forensik. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team bieten sie maßgeschneiderte Lösungen für die Wiederherstellung von Daten auf allen Arten von Datenträgern.

Aussender: RecoveryLab Datenrettung
Ansprechpartner: Stefan Berger