pts19990413019 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Industriellenvereinigung eröffnet Newsroom

Präsentation mit IV-Präsident Mitterbauer am 15. April, 18.00 Uhr

Wien (pte) (pts019/13.04.1999/13:00) Die Vereinigung der Österreichischen Industrie startet diese Woche ihren neuen Online-Dienst IV-Newsroom unter der Adresse http://www.iv-newsroom.at Die Eröffnung am 15. April 1999, um 18.00 im Haus der Industrie am Wiener Schwarzenbergplatz erfolgt durch IV-Präsident Dipl.Ing. Peter Mitterbauer. Im Anschluß an die Präsentation sind Journalisten zur IV-Newsroom-Party eingeladen.

Der Online-Informationsdienst der IV soll künftig durch die virtuelle Welt von Unternehmen, Wirtschaftspolitik und Industrie im In- und Ausland lotsen, verspricht der eigens aufgelegte Prospekt der Organisation. Geboten werden Top-Storys, Focus-Themen und "Breaking News" mit Industrie-Hintergrund. Der User wird jedenfalls aufgefordert, den Think-Tank der IV zu nutzen, um tagesaktuell über alle relevanten Ereignisse im Bild zu sein.

IV-Newsroom besteht aus einem fünfköpfigen Redaktionsteam mit Mag. Christoph Neumayer als Chefredakteur. Die Redaktion kann bei ihrer Arbeit auf zahlreiche Informationsquellen wie Nachrichtenagenturen, Pressedienste der Parteien u.a. zurückgreifen und will zudem ein umfassendes Text-, Bild-, Grafik- und Statistikarchiv sowie alle führenden Unternehmen mit Kennzahlen auf einen Blick bieten. Gestaltet wurde der neuen Auftritt von der Agentur braintrust. Info: c.neumayer@iv-newsroom.at und Tel. 01/71135-2306

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Christoph Neumayer
Tel.: 01/71135-2311