pts19990708020 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

Montana erste weltweite Lizenz der Bäumler-Gruppe

Start in 45 Ländern - Großauftritt auf der Modewoche in Köln


Hohenems (pts020/08.07.1999/16:00) Mit der ersten weltweiten Lizenz für Herrenoberbekleidung der Marke Claude Montana geht die Bäumler-Gruppe http://www.baeumler.at/ in 45 Ländern an den Start. Der für seinen avantgardistischen Stil bekannte Designer Claude Montana hat sehr engagiert an der Erstellung der neuen Kollektion Frühjahr/Sommer 2000 gearbeitet und seine Inspirationen einfließen lassen. http://www.claudemontana.net/

"Die Kollektion stellt sich völlig eigenständig und unvergleichbar dar", meint Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb Dir. Hans Kopplstätter. Die Kollektion besteht aus über 150 Einzelteilen, die raffinierte Kombinationsmöglichkeiten offen lassen und den Montana-Mann prägen. Die Kollektion wird in drei Farbthemen angeboten: Coolness, Lightness und Ethnic, die zugleich auch die gestaffelten Lieferrhythmen darstellen und dem Handel die Gewähr immer aktueller Ware garantieren.

Die Preisgestaltung hat sich ganz stark am Markt orientiert, der derzeit keinen Platz für hochpreisige Designerware zuläßt. Hans Kopplsätter: "Die Zeit der überteuerten Designer ist vorbei. Claude Montana steht für Preis/Leistung." Als Vorgriff auf den Euro und die zu erwartende Preistransparenz, wird in ganz Europa die Kollektion mit identischen Preisen angeboten.

Raffiniert sind auch die Marketing-Aktivitäten, die zum Start der Marke geplant sind. So wird man auf der größten internationalen Herrenmodemesse, der Herrenmodewoche in Köln vom 29. Juli bis 1. August, mit einem 150 Quadratmeter großen Stand vertreten sein, der von Design und Konzeption alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. Claude Montana selbst wird als Stargast der Messe fungieren und in einem offiziellen "Design-Gespräch" 200 internationalen Journalisten Rede und Antwort stehen.

Für den Verkaufsbeginn im Einzelhandel, ab Januar 2000, sind eine Vielzahl von Aktionen geplant. Neben herkömmlichen Werbekampagnen wird man sich auch unkonventionellen Werbemöglichkeiten, wie z.B. Blow Ups, Events und Internet, bedienen. Die Bäumler-Gruppe strebt für die Marke Claude Montana weltweit ca. 800 - 1.000 Verkaufspunkte an, davon ca. 600 in Europa, 200 in Nord- und Südamerika und 200 in Asien. Japan ist von der Vertriebslizenz derzeit ausgeklammert.

Für die geplanten Mono-Shops wurde ein eigenes Shop-Concept erstellt, welches bereits in den Schauräumen in Zürich, Kopenhagen, Oslo und Hohenems umgesetzt wurde. Für Montana-Shops in Budapest, Warschau und Krakau sind bereits Vorverträge unterschrieben. Weitere Interessenten kommen aus Hong Kong, Taiwan und Korea, sowie aus England.

Rückfragen bei Dieter Heidegger, Telefon +43/5576/7116-500, Telefax +43/5576/74928, E-Mail dieter.heidegger@claudemontana.net, Foto-Service über Internet: http://pictures.claudemontana.net/

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dieter Heidegger
Tel.: 05576/7116-500
E-Mail: dieter.heidegger@baeumler.at
|