pts19991001005 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ABV-Bausparen neu im Internet

Plattform für Kunden und ABV-Berater

Wien (pts005/01.10.1999/10:00) Modern und serviceorientiert - so präsentiert sich Österreichs älteste Bausparkasse unter http://www.abv.at Übersichtlich und klar dargestellt erhält der User breitgefächerte Informationen über ABV-Bausparen und alles Wissenswerte zum Thema Bauen und Wohnen.

Die Herausforderung, sich im Internet sachlich und modern zu präsentieren hat die ABV, als die älteste Bausparkasse Österreichs, bestens erfüllt. Mit gekonnten Lösungen hebt sich www.abv.at wohltuend vom Üblichen ab. Durch sogenannte Mouse-Overs zum Beispiel erhält der User bereits auf der Startseite mittels Stichwörtern einen Überblick von den Informationen die ihn auf den nächsten Seiten erwarten. Somit muss nicht auf, für die zielgerichtete Suche notwendige, Infos verzichtet werden und trotzdem bleibt der "Einstieg" in die ABV-Bausparwelt sehr übersichtlich.

Der Online-Bausparantrag samt Prämientabellenrechner ermöglicht eine unmittelbare und schnelle Kontaktaufnahme für den Abschluss eines ABV-Bausparvertrages. Die anschaulich dargestellten Produkte der ABV und gut gegliederten Infos über die speziell von der ABV betreuten Reisen erwecken einfach den Eindruck, dass bereits bei der Erstellung dieser Seite der Benutzer im Mittelpunkt gestanden ist. Mit im Vordergrund steht aber auch alles Wissenswerte zum Thema Bauen und Wohnen. Per Mausklick ist man sofort bei allen Wohnbau-Förderstellen Österreichs oder erhält eine Auflistung interessanter Links die sich mit Bauen und Wohnen beschäftigen.

Unter dem Button Erfüllte Wünsche "Häusliche Originale" bietet die ABV nicht nur Informatives zum Thema Bauen und Wohnen sondern auch Skurriles und Witziges. Häuser aller Art - vom Sommerfrische-Refugium bis zum hypermodernen Alternativ-Energiehaus - haben hier eine Plattform um sich zu präsentieren. Denn es lassen sich auch ausgefallene Wohn(t)räume mit einer ABV-Finanzierung einfach und schnell verwirklichen.

Das Angebot einer Software für ABV-Berater - oder solche die es werden wollen - für die zeitgemäße Umsetzung von Verkaufsgesprächen runden die Benutzerfreundlichkeit und Informationsvielfalt dieser Homepage noch zusätzlich ab.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Sheila Martel
E-Mail: marketing@abv.at