pts19991210027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Computer Software Manufaktur kündigt sensationelle Firewall an

Sichere und preisgünstige Firewall mit Linux Betriebssystem

Wien (pts027/10.12.1999/11:09) Die Wiener Computer Software Manufaktur (CSM) kündigt als neuestes Produkt eine leicht zu installierende Firewall-Lösung an, die mit vorkonfiguriertem Linux Betriebssystem, einem hochwertigen Proxy Server, einem Mail Scanner, Site Blocker und News Filter geliefert wird. Die CSM Firewall kommt im ersten Quartal 2000 zu einem Preis ab 1995 Euro auf den Markt.

Den Software-Spezialisten von CSM ist es gelungen, eine leicht zu installierende Firewall-Lösung zu entwickeln. Um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen, wurde Linux als Betriebssystem gewählt. Linux ist ein Freeware-Betriebssystem und gilt allgemein als sehr betriebssicher. Die CSM Firewall basiert auf RedHat Linux mit der bewährten CSM Proxy Enterprise Edition und einem Frontend Administrations-Tool.

Der Installationsvorgang von einer CD-ROM oder auch übers Netzwerk ist denkbar einfach. Ein sogenannter Firewall-Wizard führt den Anwender durch den gesamten Installationsprozess. Es muss lediglich das gewünschte Sicherheits-Niveau vom Anwender festgelegt werden, und alle entsprechenden Einstellungen werden von der Software selbstständig ausgeführt. Unmittelbar nach der Installation kann die CSM Firewall nur von einem einzigen Rechner aus konfiguriert werden, danach ist aber auch eine Remote-Konfiguration von jedem anderen Rechner aus möglich.

Für die CSM Firewall werden Pentium II-Systeme mit zumindest 350 MHz und zwei Netzwerkkarten empfohlen. Eine davon wird mit dem Internet, die zweite mit dem lokalen Netzwerk verbunden. CSM bietet zur CSM Firewall ein automatisches Update-Service für Virus-Dateien und Content-Filtering an.

Computer Software Manufaktur Ges.m.b.H.
Gernot Huber
Dorotheergasse 7
Telefon: +43-1-5134415
Fax: +43-1-5134402