pts20000404021 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

new finance im ifabo-Fokus von Westernacher

Westernacher AG erstmals in Wien präsent - Lösungsangebot für Finanz- und Rechnungswesen - ifabo Halle 25, Stand 25115

Karlsruhe (pts021/04.04.2000/11:39) Die Westernacher AG, Anbieter von plattformunabhängiger Business Software und Komplettlösungen, wird erstmals auf der internationalen Fachmesse für Informations-, Kommunikations- und Bürotechnik ifabo der Messe Wien vertreten sein. Am Westernacher-Stand in Halle 25 (Stand-Nr. 25115), steht
W.new finance, die zukunftssichere Client/Server-Lösung für das Finanz- und Rechnungswesen im Mittelpunkt.

In diesem Bereich bietet Westernacher eine auf Basis von COOL:Plex entwickelte objektorientierte Komplettlösung an, die sich sowohl für den unteren und gehobenen Mittelstand, als auch für Großunternehmen eignet. Das moderne Client/Server-System besteht aus den integrierten Teilsystemen W.finance für die Finanzbuchhaltung, W.asset accounting für die Anlagenbuchhaltung sowie W.controlling, einer integrierten Kosten-, Auftrags- und Projektabrechnung.

Die Integration von new finance in eine bestehende Systemlandschaft wird durch zahlreiche Schnittstellen, Export in Office-Anwendungen und eine offengelegte Datenbank erleichtert. Das Westernacher-System ist mehrsprachen- und mehrwährungsfähig. new finance ist für die Plattformen AS/400 mit der Datenbank DB2/400, sowie Windows NT mit ORACLE einsetzbar. Als Client-Betriebssystem kann Windows 95/98 oder Windows NT eingesetzt werden.

Weitere Informationen:
Westernacher AG
Wolfgang Heimes
Am Hubengut 3, D-76149 Karlsruhe
Tel.: 0049721/9772-131
Fax: 0049721/9772-188
E-Mail: wheimes@westernacher.de

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wolfgang Heimes
Tel.: 0049721/9772-131