pts20000412048 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Worldsites sucht Franchise-Partner in Österreich

Mit Online-Shop-Lösung "World Merchant System" auf der ifabo

Wien (pts048/12.04.2000/15:57) Der kandische Anbieter für Internetlösungen, Worldsites, seit September 1999 mit eigener Niederlassung in Wien, ist auf der Suche nach Franchise-Partnern in ganz Österreich. "Wir suchen Leute mit Liebe zum Internet, die 14-tägige Einschulung erfolgt in Toronto", erklärt Angelika Güttl, bei Worldsites Austria http://www.worldsites.at zuständig für das Internet-Marketing, im Gespräch mit pte auf der ifabo. Neun Partner seien bereits gefunden, bis Jahresende sollen es 20 sein.

Der bisher in Österreich wenig in Erscheinung getretene Global Player mit über 40 Niederlassungen weltweit plant in den nächsten Monaten auch eine eigene Marketing-Offensive, um bekannter zu werden. Zielkunden für Worldsites sind vor allem Klein- und Mittelbetriebe, die laut Güttl "mit kostengünstigen, vorgefertigten Produkten online gehen" wollen. Die große Konkurrenz im Bereich E-Commerce-Lösungen beurteilt Güttl gelassen: "Wir sind weltweit tätig, da kann der Kunde sicher sein, dass wir morgen auch noch am Markt sind."

Auf der ifabo präsentiert Worldsites mit dem World Merchant System eine Online-Shop-Lösung, die auf dem SSL-Verschlüsselungssystem aufbaut. "SSL garantiert die höchstmögliche Sicherheit beim Internet-Zahlungsverkehr mit Kreditkarten", erklärt Marketing-Chefin Bettina Weiss.

Mit dem World Merchant System könnten aus jeder Art von Datenbank Websites in flexibler Größe erstellt werden. Die Integration einer speziellen Schnittstelle ermögliche dem Kunden sein Angebot - egal ob Preis oder Produktpalette - jederzeit praktisch und einfach online zu ändern. "Die Artikelanzahl ist dabei völlig unbegrenzt", so Weiss.

Noch nicht auf der ifabo, aber in Kürze bei Worldsites erhältlich, ist die "Virtual Agency", ein Tool, dass es ermöglicht, Online-Bewerbungen rasch weiter zu verarbeiten. Weiss: "In Zeiten, wo 10% aller Bewerbungen bereits online erfolgen, ist so ein Tool sehr wichtig." (as)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: as