pts20000508029 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Online-Bildarchiv BilderBox für Privatuser kostenlos

Honorar wird nur bei veröffentlichten Fotos fällig - 8.000 Suchbegriffe

Thening (pts029/08.05.2000/15:03) Die Bildagentur BilderBox http://www.bilderbox.com/ befindet sich mit ihren Pressefotos - jetzt auch mit honorarfreien Bildern - seit einem Jahr erfolgreich im Internet. "Unsere Kunden sind Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen in sechs europäischen Ländern, die wir seit 1993 mit Pressefotos zu den verschiedensten redaktionellen Themen beliefern. Um ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, haben wir diese Datenbank entwickelt", erklärt Agenturchef Erwin Johann Wodicka.

In der Online-Bildersuche der BilderBox sind Tausende Motive zu allen redaktionellen Themen mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Alltagssituationen, Religion und Reisen, gespeichert. Diese wurden mit über 8.000 Suchbegriffen katalogisiert und stehen in Druckqualität rund um die Uhr zur Verfügung. Honorarpflichtig sind nur wirklich veröffentlichte Bilder. Genauere Informationen auf unserer Homepage unter "Hilfe/FAQ"

Die Vorteile auf einen Blick:
- Kein Arbeitsaufwand für Katalogisieren, Verwalten, Suchen
- Kein Rücksortieren und Retoursenden der Bilder
- Keine Kosten für Mobiliar, Karteikästen und Personal
- Jedes Monat ca. 250 neue Motive
- Direktes Herunterladen der Druckdaten (300 dpi, 12x18 cm, JPEG)

Wichtig: Für Kunden der BilderBox ist der Download der Druckdaten und auch die Layout-Verwendung kostenfrei. Das dazu notwendige Download-Passwort kann mittels kurzem Mail kostenlos angefordert werden (Bitte Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer nicht vergessen). Die Anmeldedaten für die Online-Bildersuche: Benutzername: vip und das Kennwort ebenfalls: vip

Weitere Informationen:
Homepage: http://www.bilderbox.com
Ansprechpartner: Erwin Wodicka
E-Mail: wodicka@bilderbox.com