pts20000518006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Intranet zur Miete

Anschaffungskosten werden exakt kalkulierbar

Hamburg (pts006/18.05.2000/09:30) Das unternehmenseigene Intranet muss zukünftig nicht mehr eigens programmiert und designed werden, die subscribt AG bietet ihre Intranet Lösung interessierten Unternehmen und Institutionen nunmehr zur Miete an.

Was sich für Shop-Lösungen sehr schnell und erfolgreich am Markt durchsetzen konnte, setzt die junge Start-up-Firma http://www.subscribt.com AG als Vertriebsmodell für ihre Intranet-Lösung ein und richtet sich damit an die Unternehmen, die bisher vor den hohen Entwicklungskosten sowie den Installations- und Support-Aufwand für ein eigenes Intranet gescheut haben.

"Unsere Intranetlösung kommt aus der Praxis. Pilotkunden haben wesentlich das Design unserer Lösung bestimmt. Neben geringen Entwicklungskosten muss vor allem die leichte Bedienbarkeit für alle Mitarbeiter gegeben sein, um das Intranet tatsächlich auch mit Leben füllen zu können," profiliert Vorstand Michael Heinlein die Innovation seines Start-Up Unternehmens.

Und diese Erfordernisse werden mit der standardisierten Intranet4rent-Lösung umgesetzt. Zudem: das Angebot zur Miete macht die Anschaffungskosten für die Unternehmen exakt kalkulierbar, das integrierte Redaktionssystem lässt die Pflege der Inhalte ohne jegliche html-Kenntnisse seitens der Mitarbeiter zu. Weiterhin strukturiert ein Sicherheits-, Erkennungs- und Rechte-System die Mitarbeiter nach Autoren- und Moderatorenstatus.

Das Intranet4rent wird von http://www.subscribt.com AG in erster Linie über Full-Service-Provider angeboten, die damit eine attraktive Ergänzung für ihr Angebotsportfolio schaffen. Mit dieser Lösung eröffnet sich auch für klein- und mittelständische Unternehmen die Chance, ihre Organisationen mit den modernen Werkzeugen des E-Business zu gestalten. Dieser Ansatz ist das Credo des Herstellers: "Wir suchen konsequent nach Innovationschancen für die Optimierung von Geschäftsprozessen." beschreibt Heinlein das Credo des Unternehmens mit Sitzen in Hamburg und Berlin.
Die www.subscribt.com AG stellt interessierten Redaktionen gerne eine Testversion des Intranet4rent zur Verfügung.

www.subscribt.com AG -
"net business modelling"

www.subscribt.com AG wurde 1998 gegründet und hat heute in Hamburg und Berlin Büros mit 12 Mitarbeitern. Als Partner wurde die Waldhof & Madaus Capital Partners, Köln, in die Gesellschaft im Jahre 2000 aufgenommen.

Der Geschäftszweck der www.subscribt.com AG liegt in der Entwicklung von Geschäftsmodellen für das Internet: Konzeption von branchen- und zielgruppenspezifischen Internetauftritten, adäquaten Transaktions- und Refinanzierungsmodellen und der Entwicklung der erforderlichen Tools.

Der Alleinvorstand der www.subscribt.com AG ist Dipl. Vw. Michael Heinlein, 33.

www.subscribt.com AG
Michael Heinlein
Theodorstraße 42 - 90, Haus 4a - I
D-22761 Hamburg-Bahrenfeld