pts20000608028 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Neue Werkstoffe für Österreichs Industrie

Top-Executive Breakfast des Österreichischen Industriemagazins

Wien (pts028/08.06.2000/14:09) Neuen Werkstoffen und Materialien jene Intelligenz einzuhauchen, wie sie in der Natur selbstverständlich ist, bleibt bislang der Traum der Forscher und eine Herausforderung für die Industrie. Peter Fratzl, Direktor des Erich Schmid-Institutes der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
(http://www.oeaw.ac.at/esi/), gilt als einer der wohl profiliertesten Kenner der Materie und forscht seit langem daran, Werkstoffe mit Intelligenz zu versehen. Welche Impulse für die industrielle Anwendung sich etwa aus dem Aufbau des menschlichen Knochens ableiten lassen und wie die Werkstoffe der Zukunft beschaffen sein könnten, lässt Sie Peter Fratzl in einem Vortrag während des ersten Top Executive Breakfasts des Industriemagazin Specials wissen. Danach wird Ihnen Peter Fratzl für eine Diskussion zum Thema zur Verfügung stehen. Die Manager und Forschungsleiter der heimischen Industrie sind hiemit herzlich zu diesem kostenlosen Event des Industriemagazins eingeladen. Anmeldungen bitte bis spätestens 15. Juni 2000 an special@industriemagazin.co.at oder per Fax an 01-5859000-16.

Top Executive Breakfast
Neue Werkstoffe für Österreichs Industrie