pte20000727013 in Leben

Big Brother im Solarium

Kostenloses Bräunen und Gratis-Spannen mittels Webcams


Hannover (pte013/27.07.2000/11:14) Eine deutsche Website will Spannern in Sonnenbanken neue Möglichkeiten eröffnen. Das Bräunungsstudio "Gratis-Solarium.de" in Hannover ermöglicht unter http://www.gratis-solarium.de ab Anfang August mittels Webcams Voyeuristen aus aller Welt Blicke auf ihre nackten Kunden. Die Kunden bräunen sich kostenlos, solange sie wollen. Für die Internetsurfer ist das Vergnügen ebenfalls gratis. Finanziert wird das Projekt durch Werbebanner auf der Internetseite.

Sechs Kabinen stehen den Kunden nach dem Einchecken am Counter zur Verfügung. Zehn Webcams nehmen das Geschehen vor und auf der Sonnenbank auf. Sechs Linsen sollen das Geschehen in jeder der Kabinen zeigen. Zwei weitere seien auf den Tresen gerichtet, in zwei Bräunungsgeräte werde sogar direkt hineingefilmt, erklärt Erfinder Manuel Scholz. Zur Kontaktaufnahme zwischen Solariumnutzern und Internetsurfern stehe ein Chatforum bereit. Die Counter-Managerin unterrichtet die jeweiligen Kunden nach dem Sonnen über eine Internetanfrage. Diese können dann selbst entscheiden, ob sie chatten wollen oder nicht.

Inspiriert durch Big Brother dachte sich Scholz, dass ein "Markt für Voyeure" vorhanden sei und es genügend Leute gäbe, die sich vor der Internet-Gemeinde darstellen wollen. Er ist von seinem Konzept überzeugt: "Der Sonnenschein ist doch auch umsonst. Durch die Werbung brauchen Publikum und Solariennutzer für ihr Vergnügen nicht zu zahlen. Schluss ist es mit Löchern in Solarienwänden und überfüllten FKK-Stränden." Scholz erwartet täglich 15.000 Visits auf der Homepage und rund 100 Besucher im Sonnenstudio. Er denkt bereits an eine deutschlandweite Expansion seiner Idee im Franchise-System. Das nächste Ziel sei dann Skandinavien, so der Erfinder.

Als erster Stargast wird für 30. August die Ex-Big Brother-Bewohnerin Sabrina erwartet. "Sie zeigt unter der Sonnenbank mehr als im Wohncontainer", verspricht Scholz.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: rk
Tel.: 01/811 40-0
E-Mail: kleedorfer@pressetext.at
Website: pressetext.at
|