pts20000814004 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Lugar Installationen geht neue Wege

Installationsfirma setzt im Internet neue Standards

Wiener Neudorf (pts004/14.08.2000/09:48) Als erste Installationsfirma hat das Wiener Neudorfer Unternehmen Lugar mit seiner Internetseite ( http://www.lugar.at ) auch im Internet neue Standards gesetzt. Zu den herkömmlichen Inhalten wie Informationen zur Firma und den Filialen sowie einem umfangreichen Shop für Sanitär, Heizung, und Bad verfügt die Seite über umfassende Informationsquellen.

Die Seite wurde als Anlaufstelle für Informationssuchende im Bereich Installationen konzipiert. Die verschiedenen Rubriken von Tipps und Tricks bis zu Informationen über Förderungen decken die Bereiche Umweltschutz (Wasser und Energiesparen), Unfallprävention (Verhalten im Notfall), technisches Verständnis (Funktionsbeschreibung von energiesparenden Geräten) und umfangreiche Förderungstipps (Austausch von veralterten Geräten durch umweltfreundliche Neugeräte) ab.

Bei der Konzipierung der Seite wurde auf eine möglichst breite und unternehmenstunabhängige Informationspolitik Wert gelegt, um es anderen Installateuren zu ermöglichen, informationssuchenden Kunden die Seite zu empfehlen.

Lugar verfolgt mit seiner Seite die Zielsetzung, dem Endverbraucher ein fundiertes Wissen zu vermitteln, so dass er in der Lage ist, seine Entscheidungen auf der Basis neuster umwelttechnischer und wirtschaftlicher Erkenntnisse zu treffen. Im nächsten Ausbauschritt will das Unternehmen dem Endverbraucher Informationen vermitteln, welche ihn befähigen, die Arbeit seines Installateurs objektiv zu beurteilen. Durch diese Maßnahmen will Lugar in der Zukunft einen neuen Qualitätsstandard etablieren.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Christian Lugar
E-Mail: c.lugar@lugar.at