pts20000817017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Orange lanciert bahnbrechende Innovationen

Drei Innovationen im Schweizer Mobiltelefonmarkt


Lausanne (pts017/17.08.2000/12:00) Orange bringt gleich drei Innovationen auf den Schweizer Markt: "Orange Fast Data" macht den Datenaustausch durch die Luft so schnell wie übers Standard-Festnetz. Lokaltarife in Städten vergünstigen das Mobiltelefonieren spürbar, und als Ergänzung sind bei Orange im PrePay-Produkt mehr Dienstleistungen inbegriffen.

Neue Technologie erhöht Übertragungsgeschwindigkeit auf dem Mobilnetz bis um das Vierfache.

"Zu langsam und zu teuer." Dies waren die meist genannten Kritikpunkte der Konsumentinnen und Konsumenten, die bis heute Daten über das Mobilfunknetz austauschen wollten. "Orange Fast Data" (technisch HSCSD) beschleunigt nun die Übertragungsgeschwindigkeit bis um das Vierfache bis auf 56 Kbit pro Sekunde und erreicht damit Standard-Festnetz-Qualität! E-Mails austauschen und im Internet surfen wird somit, wann und wo immer, problemlos auch über das Mobilfunknetz möglich. Die neue Geschwindigkeit und die kürzere Übertragungsdauer wirken sich zudem positiv auf die anfallenden Gesprächskosten aus.
Um von dieser Innovation profitieren zu können, braucht es ein High Speed Data Modem sowie eine Orange SIM-Karte, kombiniert mit einem Orange Preisplan. Empfohlen wird der Abschluss eines Orange Professional Preisplanes, damit die Kundinnen und Kunden von den besonders tiefen Minutenpreisen profitieren können. Eine Minute kostet hier zwischen 20 und 35 Rappen.

Mobiltelefonieren zum Lokaltarif

Mit "Orange City" kann in ausgewählten Städten gegen einen Zuschlag von CHF 5.-- auf den monatlichen Abonnementstarif zum halben Preis vom Mobilfunknetz auf das Festnetz (der gleichen Vorwahl) telefoniert und Daten ausgetauscht werden. Der Kunde oder die Kundin kann aus folgenden Städten auswählen: Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich.
Wann immer man sich innerhalb der aktivierten Stadtzone aufhält, wird - je nach Handymodell - eine Mitteilung über die Funktion "Zelleninfo" angeboten. Die Zelleninfo muss individuell aktiviert werden. Im Fall von Zürich lautet die Anzeige "CITY 01".
Das neue Produkt richtet sich sowohl an Privat- wie auch Geschäftspersonen, insbesondere auch Vertreterinnen und Vertreter von KMU, die oft Lokalgespräche ins Festnetz führen.

PrePay bietet jetzt mehr Möglichkeiten

Orange PrePay ist die ideale Lösung für alle, die keine fixe Monatsgebühr, sondern ausschliesslich Ihre Telefonate bezahlen wollen. Orange erweitert das Angebot und ermöglicht den PrePay-Kundinnen und
-Kunden ab 1. September ein "All-in-one"-Paket.
Neu sind die PrePay-Dienstleistungen Weiterleitung von Anrufen, Anrufe halten, Anklopfen, Konferenzgespräche, Rückruf-Funktion direkt von der Orange Box zum An-rufer und speziell für PrePay-Kundinnen und -Kunden die Deaktivierung und Aktivierung von SMS-Kostenmitteilungen.
Und wer Orange PrePay häufig und viel nutzt, bekommt neu auch entsprechend hohe Treuefranken. Schon im Folgemonat werden diese Treuefranken automatisch gutgeschrieben und per SMS-Meldung ausgewiesen. Loyalität zahlt sich bei Orange also immer aus.

Orange Communications SA
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
CH-1000 Lausanne 30 Grey
Therese Wenger, Media Relations
Telefon +41 21 216 10 16
Fax +41 21 216 10 15
Orange +41 78 787 10 16
E-Mail therese.wenger@orange.ch

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Therese Wenger
Tel.: +41 21 216 10 16
E-Mail: therese.wenger@orange.ch
|