pts20000825027 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Größter Kinosaal Österreichs vor Rohbaufertigstellung

Schwerlasthebung am Neubau Entertainmentkomplex der Millennium City erfolgreich

Wien (pts027/25.08.2000/14:51) Österreichs größter Kinosaal steht vor der Fertigstellung: Wie die AURORA Bauprojekt GmbH bekannt gab, konnte die Hebung und der Einbau von übergroßen Fertigteilträgern am 24.08.2000 in Rekordzeit erfolgreich abgeschlossen werden.

Zehn mannshohe Deckenträger mit Einzelgewichten von bis zu 80 Tonnen wurden mittels eines Spezialkranes gehoben und am Einbauort millimetergenau eingepasst. Durch umfangreiche Vorbereitungs- und Sicherungsmaßnahmen kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen obzwar zahlreiche Schaulustige den Hebebereich bevölkerten.

Die AURORA Bauprojekt GmbH bedankt sich speziell bei den beteiligten Genossenschaften TERRA und ALPENLAND für die tatkräftige und unbürokratische Unterstützung. Die Millennium City wird ab Anfang 2001 über ein 21-Saal Kinocenter als zusätzliche Attraktion verfügen, deren größter Saal durch die gehobenen Träger überdacht wird und über 800 Kinofans ein einzigartiges Kinoerlebnis mit Lasershow in 3D-Technik ermöglichen wird.

Rückfragenhinweis:
AURORA Bauprojekt GmbH
Vorstand DI Rainer Deichstetter
01 / 20700 - 7200

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: DI Rainer Deichstetter, Tel. 01 / 20700 - 7200