pts20000829019 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

AVENUM Technologie aus der Taufe gehoben

AS Software und Black System Information Technology schließen sich zusammen

Avenum

Wien (pts019/29.08.2000/12:52) AS Software GmbH und Black System Information Technology GmbH schließen sich zum führenden österreichischen E-Business Anbieter im Midrange Bereich zusammen.

Als E-Business Lösungsanbieter ist die AS Software GmbH mit über 2000 Kunden in Österreich und Deutschland seit über 10 Jahren erfolgreich tätig. Black System Information Technology GmbH der Netzwerk- und Groupwarespezialist machte mit einem rasanten Wachstum in den letzten Jahren auf sich aufmerksam. Gemeinsam will man zum führenden österreichischen E-Business Anbieter unter dem Namen Avenum Technologie aufsteigen.

Die Avenum wird mit über 30 Mitarbeitern ihre Zentrale in Wien haben und über die weiteren Standorte in Mattsee und Stuttgart den gesamten deutschsprachigem Raum betreuen.

Außergewöhnlich für das hauptsächlich in der New-Economy tätige Unternehmen sind auch die Geschäftszahlen. Gemeinsam erwirtschafteten beide Unternehmen 1999 einen Umsatz fast 40 Mio Schilling und ein EGT von ca. 4 Mio Schilling.

Das Unternehmen wird von den beiden Geschäftsführern Herrn Alexander Schaefer und Herrn Walter Huemer geleitet.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.avenum.com

Rückfragehinweis: Avenum
Herr Alexander Schaefer
Tel.: +43/1/92101-111 Fax: +43/1/92101-300