pts20000928023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Einsteiger-Shoplösung für schnell Entschlossene

hybris shop lässt sich angeblich in fünf Minuten einrichten - Auktionsmodul integriert

Hybris

Basel (pts023/28.09.2000/12:45) Die Münchner hybris GmbH http://www.hybris.de hat ihre E-Commerce-Lösung hybris shop um ein Auktionsmodul ergänzt. Das Modul ermöglicht sowohl steigende als auch fallende Gebote (Reverse Auction) und ist nahtlos in die Administrationssoftware hybris BackOffice integriert. Somit können laut Hersteller alle Artikel mit Zeitpunkt und Dauer der einzelnen Auktionen sowie mit Preisinformationen wie Mindestangebot und Listenpreis versehen werden. "Ein Merkmal unserer Shoplösung sind die vielen offenen Schnittstellen, die eine Vielzahl von Anbindungen ermöglichen", erklärt Salesmanager Rainer Badelt die hybris-Lösung im Gespräch mit pressetext.austria auf der Orbit/Comdex 2000 in Basel.

Das Auktionsmodul wurde in Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Eagle Peak http://www.eaglepeak.com entwickelt. Die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern ist laut Badelt ein Kennzeichen der Unternehmensphilosophie von Hybris. "Wir sehen uns als Technologieunternehmen, dass in Kooperation mit anderen Anbietern perfekte E-Commerce-Lösungen bereitstellt". Die seit rund einem Jahr erhältiche hybris shop Komplettlösung ist in verschiedenen Versionen erhältlich, soll aber primär den Einsteigern einen kostengünstigen Standard-Shop zur Verfügung stellen.

"Mit dem hybris shop haben unsere Kunden innerhalb von fünf Minuten eine fertige Shoplösung als Frame, die Anpassungen sind dann schnell gemacht", hebt der Salesmanager die rasche Einrichtungszeit hervor. Dennoch, so betont er, "sind wir keine Billiglösung, wie man sie oft im Web findet". Die Standardsoftware zum Preis von 5.900 Franken enthalte alle Funktionen für elektronischen Verkauf, Beschaffung und Procurement sowie Auktionn über das Netz im B2C und B2B-Bereich.

Von den anderen Shoplösungen unterscheide sich der hybris shop vor allem durch seine Upgrade-Möglichkeit. "Wenn das Unternehmen wächst, wächst der Shop mit". Durch die vielen Schnittstellen und die Plattformunabhängigkeit können viele Features auch von anderen Anbietern problemlos integriert werden. Die hybris Produktreihe ist in unter-schiedlichen Version erhältlich und reicht vom kostengünstigen Einstieg ins E-Business bis hin zur leistungsfähigen B2B-Handelsplattform für Großunternehmen und Hosting-Lösung. Nähere Details unter http://www.hybris.de/index.php3?Status=3&Sprache=Deutsch&Presse=

Die hybris GmbH mit Sitz in München betreibt Niederlassungen in Dresden, Wien, Houston und demnächst auch in Tokio. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter. Der Vertrieb erfolgt über Infinigate und hybris-Kooperationspartnern. Für nächstes Jahr ist der Börsengang geplant.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Anita Staudacher