pts20001004007 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Industriemagazin launcht Internet-Serviceclub

Service pur im Internet: Kostenloses Consulting, kostenlose Seminare, kostenlose Newsletter. Der neue IM-Serviceclub ist da.

Wien, (pts007/04.10.2000/10:00) Kostenlose Consulting-Dienstleistungen internationaler Think-Tanks, kostenlose Seminare und Workshops, kostenlose Branchen-Newsletter, Rabatte bei Österreichs führenden Konferenz-Anbietern und kräftige Preis-Nachlässe bei Hotels und Fluglinien - das alles bietet nun der Serviceclub des Österreichischen Industriemagazins. Insgesamt rund 30 verschiedene Services rund ums Business sind ab nun für Mitglieder des neuen Serviceclubs verfügbar und bieten Managern und Unternehmern in beinahe allen geschäftlichen Angelegenheiten Rat und Hilfe. Damit unterscheidet sich das Österreichische Industriemagazin stark von anderen Medien: "Wir wollen unsere Leser nicht mit Gutscheinen beschenken, die vielleicht ohnehin nie eingelöst werden und auch auf teure Fax-Abrufe haben verzichtet. Statt dessen bietet unser Serviceclub praxisnahe Hilfe in vielen geschäftlichen Angelegenheiten", sagt Hans-Florian Zangerl, Chefredakteur des Industriemagazins.
Dabei ist die Gründung des Serviceclubs bloß die konsequente Fortsetzung eines Magazin-Konzeptes, das vor nunmehr einem Jahr im monatlich mit dem Hauptheft erscheinenden Industriemagazin Special verwirklicht wurde: "Wir haben im letzten jahr begonnen, unseren Lesern zu jedem unserer Themenschwerpunkte - von Automatisierung über Logistik bis IT - maßgeschneiderte Services wie kostenlose Workshops oder Consulting anzubieten", erklärt Martin Schwarz, Chefredakteur des Industriemagazin Specials die Entwicklung. Diese Services wurden in der Zwischenzeit von über 1.500 Lesern genutzt. "Mit dem Launch des Serviceclubs wollen wir nun alle unsere bisherigen erfolgreichen Bemühungen bündeln", so Hans-Florian Zangerl zur Intention.
Die Liste der Partner im Serviceclub liest sich indes wie das Who is who aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technik: Die deutsche Fraunhofer-Gesellschaft etwa bietet Newsletter und kostenlose Consulting-Dienstleistungen in den Bereichen Produktionsplanung und Automatisierung, Deloitte Management Solutions tut das gleiche im Bereich erfolgreicher Unternehmensstrategien und die Gerling Industrieversicherung bietet kostenlose Risk Management - Beratung für österreichische Betriebe. Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Eines ist bei der Auswahl der Partner entscheidend gewesen, sagt Martin Schwarz: "Alle unsere Partner erfüllen ihre Leistungen tatsächlich gratis, Verkaufsgespräche und Werbe-Newsletter wird es nicht geben. Tatsächliche und rasche Unterstützung unserer Leser ist oberste Priorität".
Ab Donnerstag, dem 05. Oktober ist nun der Serviceclub unter http://www.industriemagazin.at/serviceclub online und die Anmeldung ist denkbar einfach: Über die Webseite gelangt man zu einem Anmeldeformular unnd erhält nach Bezahlung der Jahresgebühr von 790,- Schilling (57,41 Euro) die Clubcard mit der persönlichen Mitgliedsnummer. Mit der kann man sich auf der Serviceclub-Website einloggen und alle Services so oft man will ein Jahr lang in Anspruch nehmen. Gleichzeitig reicht die Angabe der Mitgliedsnummer bei den Partnern, um alle Rabatte für Seminare, Konferenzen, Flüge und Hotelaufenthalte ausschöpfen zu können. Dass im Preis auch ein volles Jahresabo des Österreichischen Industriemagazin enthalten ist, versteht sich von selbst.

Das IM-Medienservice. Wir freuen uns, wenn Sie über unseren neuen Serviceclub berichten. Weil wir sicher sind, dass unsere Leistungen auch für Sie als Journalist von Interesse sind, um Fachinformationen aus erster Hand zu erhalten, bieten wir Ihnen ein eine ganz besondere Vergünstigung: Wenn Sie über unseren Serviceclub berichten und uns ein Belegexemplar senden, erhalten Sie umgehend und kostenlos Ihre persönliche Clubcard von uns.

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter

Aussender: Industriemagazin