pts20001004063 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Zukunftsorientierte Leistungspakete für Merchants jeder Größe

Wire Card bietet optimale elektronische Zahlungslösungen

München (pts063/04.10.2000/18:07) Wire Card http://www.wirecard.de, einer der führenden Anbieter von elektronischen Zahlungslösungen in Europa, begleitet die Auslieferung seiner neuen Java/XML-basierten Software-Version Wire Card 2.0 mit einem attraktiven Preismodell. Jeder Shop-Betreiber kann die für ihn optimalen Zahlungsverfahren aus vier Varianten auswählen. Die ePayment- Lösung hält mit dem Wachstum der Shop-Plattform Schritt und lässt sich mit Upgrades auf die aktuelle Umsatzentwicklung anpassen. Neben einer Preisreduktion für die Einstiegslösung senkt Wire Card auch die Disagios für die Kreditkartenabrechnung.

"Wir bieten jetzt für jeden Shop die optimale Lösung," freut sich Alexander Böller, Director Sales der Wire Card AG. Die preiswerte Einstiegslösung COMPACT kostet monatlich 190,00 DM und unterstützt sowohl Kreditkartenabrechnung als auch Elektronisches Lastschrift-Verfahren (ELV). Die weiteren Modelle "Adavanced", "Business" und "Premium" spielen ihre Stärken in umsatzstarken Shops mit vielen Transaktionen aus - verbunden mit deutlich niedrigeren Transaktionskosten. Sie verfügen über ein breites Angebot an ePayment-Verfahren und erlauben zudem die Abrechnung in verschiedenen Landeswährungen. Alle Preismodelle sind mit kostenlosem Support ausgestattet.

Durch die Neugestaltung des Preismodells wertet Wire Card seine ePayment-Lösung nachhaltig auf: Der breite Leistungsumfang der Zahlungslösung senkt die administrativen Kosten des Shop-Betreibers, beispielsweise für buchhalterische Vorgänge wie dem Matching von Zahlungseingängen mit den zugehörigen Rechnungen. Selbst mit der preiswerten Einstiegsvariante erhält der Kunde eine ePayment-Lösung, die sich frei skalieren lässt und die offene Schnittstellen für künftige Services bietet. Aufgrund der neuartigen Systemarchitektur reduziert Wire Card den Integrationsaufwand für den Kunden erheblich. Gleichzeitig werden die Missbrauchsraten im Online-Handel reduziert - auf die niedrigsten Raten branchenweit.

Die im Herbst 1998 gegründete, in München ansässige Wire Card AG ist heute einer der führenden Anbieter von elektronischen Zahlungslösungen in Europa, mit Aktivitäten auch im asiatischen Bereich. Die zentrale Kompetenz der Wire Card AG ist das komplette Outsourcing von ePayment Prozessen ergänzt durch umfangreiche Serviceleistungen. Durch hohes technisches Know-how, gezielte Partnerschaften und globale Ausrichtung bietet Wire Card seinen Kunden eine äußerst breite Lösungspalette. Die Akzeptanz aller Welthandelswährungen schafft die Voraussetzung für Internet-Händler ihre Geschäftstätigkeiten weltweit auszudehnen.

Unabhängig von Shop-Plattform, Betriebssystem und Währung lassen sich die Lösungen von Wire Card in jegliche Unternehmensumgebung einbinden. Skalierbarkeit, modularer Aufbau und flexible Integration in den Workflow des eMerchants stellen dies sicher. Ein innovatives Anti-Fraud System ermöglicht die effektive Prävention von Missbrauch und Kriminalität. Wire Card setzt dabei modernste Verschlüsselungs- und Übertragungstechnologien ein (RSA 2048 Bit / Blowfish 448 Bit).

Mit der Einführung seiner Java/XML basierten Client Software im September dieses Jahres setzt Wire Card bei der technologischen Entwicklung in dieser Branche erneut Maßstäbe.

Kontakte:
extra PR, a division of Text 100 GmbH
Sven Reichelt & Konstanze Lempart
Nymphenburger Str. 168
Tel.: +49 (0)89 - 98 10 45 15
Fax: +49 (0)89 - 13 93 88 39
Email: konstanzel@extra-pr.de
svenr@extra-pr.de

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wire Card AG - Oliver Gronau
Tel.: 0049 (0)89 212 66 0