pts20001002049 Medien/Kommunikation

Profitext bietet Online-Redaktion für Unternehmen

Presseagentur Profitext liefert Branchen-Content für B2B- und B2C-Homepages

Wien (pts049/02.10.2000/17:33) 70 Prozent aller Webseiten sind unaktuell. Eine aktuelle Online-Redaktion mit Berichten und Meldungen rund um die angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen schafft hier Abhilfe. Mit anderen Worten: Eine eigene "Online-Kundenzeitung" bindet den Besucher an die Homepage (ähnlich einer Leser/Blattbindung) bzw. kann ihn mit entsprechendem Konzept laufend zum Besuch animieren.

Die Wiener Presseagentur Profitext bietet ab sofort diese Dienstleistung an. Branchenspezifisch werden redaktionelle Konzepte mit dem Kunden entwickelt und diese dann wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder in einem anderen festgelegten Rhythmus umgesetzt. Die Berichte werden von erfahrenen Journalisten recherchiert und geschrieben, über den jeweiligen Web-Designer auf der entsprechenden Homepage positioniert, oder über eine eigene Zugriffsberechtigung direkt von Profitext platziert.

Einsetzbar sind Online-Redaktionen sowohl im B2B als auch im B2C Bereich. Redaktionell wird nicht mehr unmittelbar auf das spezielle Produkt und/oder die spezielle Dienstleistung eingegangen. Laut Gerhard Habliczek handelt es sich dabei um eine Art "Neue-PR". "Produkte und Dienstleistungen werden ja meist auf der Homepage beworben. Im redaktionellen Bereich sollen wirklich nur der Nutzen für den Kunden, seine Vorteile mit dem Produkt oder seine Nachteile ohne dem Produkt herausgearbeitet werden", so Habliczek.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerhard Habliczek
Tel.: +43-1-280 93 74