pts20000926049 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

daybyday.at: Revolution in der persönlichen Organisation

Kostenloser Web-Organizer ermöglicht umfangreiches Zeit- und Informationsmanagement

Hamburg (pts049/26.09.2000/17:09) Unter der Adresse http://www.daybyday.at startet der in Deutschland erfolgreiche Web-Organizer jetzt auch in Österreich. Mit daybyday.at beginnt eine völlig neue Form der persönlichen Organisation. Hier kann man mehr als nur Termine verwalten. Über eine einzigartige Profilsteuerung wird jeder Anwender individuell mit redaktionell aufbereiteten Informationen versorgt. In Kürze wird das Angebot um einen Unified Messaging Service ergänzt. Schnittstellen zur Synchronisierung mit bestehenden digitalen Organizern sind vorhanden.

daybyday.at - ein Produkt der daybyday Media GmbH mit Sitz in Hamburg - ist ein persönlicher Web-Organizer, auf den man von jedem Computer mit Internetzugang und per WAP-Handy zugreifen kann. Hier lassen sich neben Terminen, Adressen und Aufgaben auch Bookmarks und Dateien verwalten. Eine Reminderfunktion erinnert per E-Mail oder Kurzmitteilung auf das Mobiltelefon (SMS) an anstehende Geburtstage und andere Termine. Sämtliche Daten lassen sich mit den gängigen digitalen Organizern wie MS Outlook, Palm Handheld und Lotus Organizer synchronisieren. Mit einer Gastfunktion können sich Gruppen - wie Familien oder Freunde, Teams, kleinere Firmen, Vereine und Verbände - mit wenig Aufwand eine gemeinsame Präsenz schaffen und sich einfach, effektiv und kostengünstig organisieren.

Besonderen Nutzwert erhält das Österreich-Angebot der daybyday Media GmbH durch landesspezifische Informationsinhalte. Nutzer haben die Möglichkeit, sich persönliche Profile anzulegen mit Nachrichten, Veranstaltungshinweisen und weiteren Informationen speziell für ihre Heimatstadt oder -region. Zu diesem Zweck kooperiert daybyday.at mit renommierten Content-Anbietern wie der Stadtzeitung Falter (http://www.falter.at), dem umfangreichsten, elektronischen Veranstaltungs-und Kinoprogramm in Österreich und TIScover, einem der beliebtesten österreichischen Online-Reise-Dienste. Als starker strategischer Partner in Österreich steht die T-Online.at Internet Service GmbH mit ihrem umfassenden Content Network zur Seite. Die Zahl der Kooperationspartner wird konsequent ausgebaut."

Reist zum Beispiel ein Wiener nach Innsbruck, fügt er diese Stadt schon vor Antritt der Reise seinem daybyday.at-Regionenprofil hinzu. Schon im Vorfeld kann er sich so über interessante, lokale Veranstaltungen informieren. Welche Terminvorschläge oder Adressen der Anwender in seinen Web-Organizer übernimmt, bestimmt er selber. Synchronisiert er anschließend daybyday.at mit seinem Palm Handheld, sind sämtliche Einträge auch von unterwegs verfügbar. Natürlich kann er auch über sein WAP-Handy, ständig auf aktuelle Veranstaltungen vor Ort zugreifen. Handy und Handheld werden mit daybyday.at zu mobilen Eventplanern.
"daybyday setzt Maßstäbe im persönlichen Zeit- und Inhaltsmanagement. Nach unserem erfolgreichen Start in Deutschland sind wir sicher dass wir auch die österreichischen Nutzer überzeugen werden. Dabei freuen wir uns, den österreichischen Nutzern optimalen Mehrwert durch so renommierte Contentpartner wie den Falter und TIScom.at bieten zu können," resümiert Joachim von Ahn, Geschäftsführer der daybyday Media GmbH.

Mit einem speziellen Angebot richtet sich die daybyday Media GmbH nicht nur an Endkonsumenten sondern auch an Unternehmen wie Telekommunikationsanbieter, Portale und Destinations Sites. Mit dem modularen Lösungssystem daybyday Solutions offeriert das Unternehmen auf der Basis seines Endkonsumentenproduktes daybyday.at ein System für innovatives zeit- und Informationsmanagement im Internet. Da sich Web-Organizer als ideales Instrument zur Kundenbindung erwiesen haben, ermöglicht daybyday Solutions Online-Unternehmen Ihren Nutzern echten Mehrwert ohne teuren Eigenaufwand anzubieten. daybyday Media GmbH arbeitet u.a. mit Arcor, Infoseek, IDG Gruppe und T-Online.at zusammen.

Die daybyday Media GmbH
wurde im Oktober 1999 von fuenf ehemaligen AOL-Mitarbeitern in Hamburg gegruendet. Mit daybyday.de, dem WebOrganizer, koennen Einzelpersonen und Gruppen ihre Adressen, Termine, Aufgaben, Bookmarks und Dateien zentral im Internet verwalten und diese mit den gängigen digitalen Assistenten synchronisieren. Eine intelligente Profilsteuerung versorgt die Nutzer gezielt mit Informationen. daybyday.de kann gratis im Internet genutzt werden.
Auf Basis der Endkonsumenten-Plattform daybyday.de entwickelt die daybyday Media GmbH individuelle Loesungen fuer Online-Unternehmen, die umfangreiche Anwendungen für innovatives Zeit- und Informationsmanagement in ihr Angebot integrieren wollen. Diese nach Bedarf konfigurierbaren Anwendungen können passend zum Markenauftritt eines Unternehmens auf dessen Homepage integriert werden. Damit offeriert die daybyday Media GmbH ein hochwertiges Instrument zur Verbesserung der Kundenbindung im Internet.

Sowohl von der Fachzeitschrift CHIP Online (07/2000) als auch von PC-Online (10/2000) wurde daybyday.de im "Vergleichstest Web-Organizer" unter insgesamt elf Anbietern zum Sieger gewählt. "daybyday setzt Maßstäbe in Bezug auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit," lautet das Urteil der Redaktion.

Kontakt:
Faktor3 AG
Kerstin Loehr
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel. 0049 - (0)40/67 94 46-57
Fax. 0049 - (0)40/67 94 46-11
E-Mail k.loehr@faktor3.de

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Kerstin Loehr
Tel.: ++49/40/679446-57