pte20001016045 in Business

Gmundner Sun Electronics will kräftig wachsen

50 Prozent Umsatzsteigerung und Aufstockung der Mitarbeiterzahl angepeilt


Sun Electronics
Sun Electronics

Gmunden (pte045/16.10.2000/16:16) Die in Gmunden beheimatete Sun Electronics http://www.sun-electronics.at setzt mit dem Umzug in ein neues Betriebsgebäude voll auf Expansion. "Wir wollen in den nächsten zwei Jahren unseren Umsatz um 50 Prozent auf rund 80 Mio. Schilling steigern", kündigte Firmeninhaber Franz Janusko anlässlich der Einweihung der Räumlichkeiten an. Auch die Mitarbeiterzahl soll von derzeit 30 kräftig aufgestockt werden.

Das 1987 gegründete Unternehmen ist auf die Fertigung von elektronischen Komponenten für den Einsatz von Türsteuerungen in der Fahrzeugindustrie, bei Garagentoren und im Industriebereich spezialisiert. Die Steuerungen der Sun Electronics finden sich aber auch in den Prüfgeräten für Kfz-Standheizungen in Anlagen von Krankenhäusern (Klimasteuerung, Operationstechnik) oder etwa in Schnittstellentestgeräten für die Netzwerktechnik.

Zu den Kunden der Sun Electronics zählen internationale Konzerne wie IBM, die Wbasto Thermosysteme in München, die VA Tech oder IFE Industrieeinrichtungen. "Unsere Steuerungen sind weltweit im Einsatz, von China über Sibirien bis in die USA", so Janusko. Erste Großinvestition am Gmundner Firmengelände ist eine vollautomatische Bestückungsanlage, die Sun Electronics von Zulieferern unabhängig machen soll.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Anita Staudacher
Tel.: 01/81140/309
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|