pts20001019001 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Blacksocks für ein socken-sorgen-freies Deutschland

blacksocks.com - Die neue Art des Sockenkaufs

Nidau (pts001/19.10.2000/07:00) blacksocks.com ist das welterste Unternehmen, dass eine umfassende Problemlösung für das persönliche Socken-Management anbietet. Wer ein blacksocks Socken-Abo erwirbt, erhält mehrmals jährlich drei Paar schwarze Qualitätssocken in seiner Grösse zugesandt. Der lästige Socken-Kauf entfällt und im Schrank finden sich immer die passenden Socken. Damit ermöglicht blacksocks.com garantiert ein socken-sorgen-freieres Leben. Gegründet wurde der Welt erster Socken-Abo Anbieter von zwei Schweizer Jungunternehmern, welche diese innovative Marktidee in ihrem Heimatland bereits erfolgreich lanciert haben und nun vor der USA auch Deutschland von Socken-Sorgen befreien wollen. blacksocks wurde bereits kopiert, aber nie erreicht.

Die Idee:
Korrekte und niveauvolle Bekleidung wird im Berufs- wie auch im Privatleben zunehmend zu einem Erfolgsfaktor. Dabei hängt eine gepflegte äussere Erscheinung nicht zuletzt auch von der Wahl der adäquaten Socken ab. Es gibt Dinge, die man gerne einkauft. Für die einen sind dies Sportartikel, für andere Designer Anzüge, für wieder andere Bücher. Was jedoch kaum jemand gerne einkauft und trotzdem immer wieder braucht, sind schwarze Socken. Damit sich der gepflegte Mensch von heute nicht mehr um den Socken-Kauf kümmern muss, bietet blacksocks.com Socken im Abonnement an.

Das Angebot:
Es funktioniert ganz einfach: Wer sich seine Socken abonniert, erhält dreimal (ab Nov. auch 4- oder 6mal) im Jahr drei Paar schwarze Qualitätssocken per Post zugestellt. Vorerst stehen zwei Modelle zur Wahl: hochwertige, italienische Kniesocken aus 100% merserisierter Baumwolle (Jahres-Abo Euro 79.-, inkl. Versand) und Wadensocken aus peruanischer Pima-Baumwolle (Jahres-Abo Euro 65.-, inkl. Versand). Die gelieferten Socken bleiben immer dieselben, in gleichbleibend hochwertiger Qualität, was sich spätestens beim Waschen und Zusammenlegen als ein nicht zu unterschätzender Vorteil erweist. Die Convenience fängt beim Socken-Kauf an und hört aber bei der Socken-Pflege nicht auf. Die Socken-Abo's können direkt über Internet (www.blacksocks.com) bestellt werden. Das Angebot ist auch als Geschenk-Abo erhältlich.

Das Jungunternehmen:
Samuel Liechti, 31, bringt seine mehrjährige Erfahrung als Marketing- und Kommunikationsberater in das Jungunternehmen ein. Während Marcel Roth, 35, das branchenspezifische Know-how aus dem Textilgross- und -detailhandel beisteuert. In Deutschland wird das Internet als Transaktionskanal zur Zeit durch den Aufbau von Offline-Distributionsformen ergänzt. Im Vordergrund steht dabei die Platzierung von blacksocks-Displays in Hotels. Im Januar 2000 wurde blacksocks Finalist des GDI_E-Shop Awards des Gottlieb Duttweiler Instituts für Zukunftsforschung. Blacksocks ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz.

Weitere Informationen:
Samy Liechti
Die Socken im Abo

Dr. Schneider Strasse 92
CH-2560 Nidau
Switzerland

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Samy Liechti
E-Mail: samy.liechti@blacksocks.com