pts20001029005 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Prometheus-Mediengespräche: Mehr Sicherheit für Österreichs Wirtschaft

Einzelgespräche sollen zeigen, wie es um das Supply Chain Management in Österreichs Industrie bestellt ist

Wien (pts005/29.10.2000/10:00) Zum inzwischen zweiten Mal schreiben die Erste Bank, die Gerling Industrieversicherung, das WirtschaftsBlatt und das Österreichische Industriemagazin den Prometheus-Award, Österreichs neuen Wirtschafts-Oscar, aus. Diesmal werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die durch effizientes Supply Chain Management für die Sicherung ihrer betrieblichen Wertschöpfung gesorgt haben. Die verschiedenen Facetten betrieblicher Sicherheit nämlich sind jene Themen, um die sich der Prometheus-Award in jedem Jahr rankt.

In diesem Jahr haben wir Supply Chain Management gewählt, weil wir meinen, dass im Zuge der Durchsetzung verschiedener E-Business-Lösungen auf die dahinterliegende Logistik und reibungslose Fertigung verstärktes Augenmerk gelegt werden muss.

Wir wollen Ihnen als Medienvertreter in einem Einzelgespräch mit Ralf Alda, Chefkoordinator des Prometheus-Award und Unternehmenssprecher bei der Gerling Industrieversicherung nun näherbringen, woran es unserer Meinung nach in Österreichs Wirtschaft beim Themenkreis Supply Chain Management vor allem krankt und werden Ihnen umfangreiches Dokumentationsmaterial dazu überreichen.

Der Börsengang der Deutschen Post und der Trend zu Logistik-Aktien im allgemeinen verdeutlichen die Aktualität des Themas. Damit wollen wir Ihnen auch näherbringen, dass eine Initiative wie der Prometheus-Award - getragen von vier starken Partnern - notwenig ist, um den Fokus der Öffentlichkeit auf diese wirtschaftliche Problematik zu lenken.

Um Ihnen die Koordination für ein solches kurzes Einzelgespräch zu erleichtern, schlagen wir Ihnen im folgenden mehrere Termine vor:
Donnerstag, 09.11.2000, zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr
Freitag, 10.11.2000, zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Montag, 13.11.2000, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr
Wir überlassen es Ihnen, den Ort eines Treffens zu bestimmen, schlagen aber das Intercity-Hotel Wien, Mariahilfer Strasse 122, A-1070 Wien, vor, wo wir Sie aus Anlass unseres Gespräches sehr gerne zu einigen Drinks und Speisen Ihrer Wahl einladen.

Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen und ersuchen um Bekanntgabe des von Ihnen gewünschten Zeitraumes für ein Gespräch unter Tel.: 01-5859000, per Fax unter 01-5859000-16 oder per Mail an special@industriemagazin.co.at. Mehr dazu auch unter http://www.prometheus-award.com

Aussender: Industriemagazin
Ansprechpartner: Chefred. IM-Special