pts20001031015 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Gmünd erstmals mit Hightech-Messe "WIT"

Vom 8. bis 12. 11. im Sparkassensaal und Volksheim

© wit

Gmünd (pts015/31.10.2000/11:15) Zur österreichischen Musterregion in Sachen moderner Kommunikationstechnik hat sich in den letzten Jahren das Waldviertel entwickelt. Folgerichtigerweise findet heuer erstmals, vom 8. bis 12. November, die "Waldviertler Informationstechnologie und Telematikmesse", kurz "WIT.", in Gmünd statt.

Die zukunftsträchtigen Themen EDV, Telekommunikation, Netzwerke, Internet und Edutainment werden im Zentrum dieser Messe stehen. In den Räumen von Sparkassensaal und Volksheim stellen Waldviertler und grenznahe tschechische Unternehmen ihre diesbezüglichen Produkte und Dienstleistungen aus. Zur gleichen Zeit wird auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten: Internet, E-Business, E-Commerce, M-Commerce, aber auch die künftigen vielfältigen Möglichkeiten des Handys (WAP, UMTS/EPRS Intranet u.ä.), werden den Besuchern im Rahmen von diversen Vorträgen nähergebracht.

Eine Diskussion unter der Leitung von ORF-Moderator Josef Broukal am Schlusstag, ein Livetalk mit einem hochprominenten Überraschungsgast via Videokonferenz sowie die exklusive Vorstellung von Satellitennavigation werden die Höhepunkte einer durch und durch informativen und unterhaltsamen Veranstaltung sein.

Erstmals wird in diesem Rahmen auch der "Waldviertler Technologie- und Innovationspreis" vergeben. Teilnahmeberechtigt sind dabei Waldviertler Schulen. Aufgelockert wird das Programm durch virtuelle Publikumsgewinnspiele und ganz reale kulinarische Häppchen.
Eine besondere Attraktion für Jugendliche wird die erste Gmünder LAN-Party sein.

Für die Kinder wird eine "elektronische Kinderecke" zur Verfügung stehen. Und noch eines sei schon vorweg verraten: auch zur berühmt-berüchtigten "Moorhuhnjagd" wird in Gmünd geblasen werden.

Nähere Informationen finden sich auch auf der WIT.-Homepage: http://www.wit.gmuend.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Martin Huber
Tel.: +0043/0664/2022593