pts20001122013 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IBM zeichnet I.O.P. EDV-Service aus

Premier Partner des PartnerWorld Programms

München (pts013/22.11.2000/10:30) Auf der Systems zeichnete IBM erstmals Ihre Premier Business Partner aus. Die Geehrten sind Unternehmen, die einen besonders hohen Qualitätsstandard erfüllen und deshalb die höchste Stufe des PartnerWorld Programms der IBM Business Partner-Organisation erreicht haben. Zwölf Firmen konnten bis jetzt den hohen Anforderungen gerecht werden -- unter Ihnen auch die österreichische I.O.P. EDV-Service GesmbH, die die Auszeichnung in der Kategorie Systems & Services erhalten hat.

Um diesen Status zu erreichen, muss der Partner höchsten Ansprüchen an seine technische und beraterische Kompetenz genügen. Unter anderem muss er nachweisen, dass ein hoher Anteil seiner Mitarbeiter IBM- Zertifizierungen vorweisen kann. "Wir sind stolz, heute die Urkunde als IBM Premier Partner zu erhalten", erklärt Gerd Schmid Geschäftsführer der I.O.P. EDV Service Ges. m. b. H. Und weiter: "IBM hat sich durch das PartnerWorld- Programm davon überzeugt, dass wir höchsten Servicestandard für unsere Kunden bieten, und freuen uns dies auch künftig täglich unter Beweis stellen zu dürfen."

Drei Abstufungen der Mitgliedschaft unterscheidet das Anfang 2000 ins Leben gerufene IBM PartnerWorld Programm: Member, Advanced und Premier. Je nach Stufe kann das Unternehmen von bestimmten Vorteilen profitieren. Der Umfang an Unterstützung durch IBM nimmt über die drei genannten Kategorien mit den von den Partnern erbrachten Leistungen zu. Dabei ist es nicht mit einem einmaligen Qualitätsnachweis getan, um den Premier Partner-Status auf Dauer zu erhalten. Die Geschäftspartner müssen jährlich nachweisen, dass sie den geforderten hohen Qualitätsstandard immer noch erfüllen.

I.O.P. EDV-Service Ges. m. b. H. ist nicht nur Premier Partner der Kategorie Systems & Services mit Hauptausrichtung AS/400, sondern seit Sommer 2000 auch Premier Partner der Kategorie Software mit den Schwerpunkten Lotus Notes Groupware und IBM E-Business Lösungen.

"e" ist für I.O.P. ein umfassender Begriff, der weit über Online-Geschäfte hinaus reicht und vor allem die gesamte EDV-Basis meint. Immer im Mittelpunkt: die Ziele und Interessen der Kunden. So ist I.O.P. mit seinen Partnern und Kunden gewachsen. Heute ist I.O.P. Ihr Partner für Ihre Datenverarbeitung, Ihre Netzwerke und Ihre elektronische Ausstattung. Hardware - Software - maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand.

Unser Konzept sind nicht die fertigen Lösungen, sondern wir kommen mit offenen Ohren und viel Interesse für das Geschäft zu unseren Kunden. Erst wenn wir verstanden haben, was für den Kundenerfolg maßgeblich ist, entwickeln wir die optimale Lösung.

1973 wurde I.O.P als EDV-Dienstleister in Salzburg gegründet. Schon bald ergänzte der Handel mit gebrauchten Rechneranlagen und Peripherie die Produktpalette. Netzwerkplanung und Installation inklusive Wartung und Support und schließlich komplette Softwarelösungen folgten. Zwischen 1991 und 1998 wurden Standorte in Wien, Linz, Graz, Voitsberg und Freilassing (D) eröffnet, was flächendeckenden Service in ganz Österreich und Süddeutschland garantiert.

Weitere Informationen:

I.O.P. EDV-Service Ges.m.b.H.
Bayernstraße 402
5071 Wals
E-Mail: office@iop.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Johann Prossinger
Tel.: +43/0662/854270