pts20010212051 Medien/Kommunikation

medwell24.at eröffnet Zielgruppen-Portal babynetz24.at

Site bietet Informationen rund um das Leben mit Kinder

Wien (pts051/12.02.2001/15:08) Seit Februar 2001 betreibt die Gesundheitsplattform http://www.medwell24.at ein Babynetz namens http://www.babynetz24.at . In Kooperation mit http://www.babyguide.at , unterstützt vom Bundesministerium für Familie, kommen in Experteninterviews namhafte Professoren, Ärzte, Psychotherapeuten, Psychologen, Hebammen und Pharmazeuten zu Wort, aber auch Mütter und Väter können in Foren ihre Meinung weitergeben, aus erster Hand sozusagen.

Auf der Site finden Interessierte alles über das Leben mit Kindern wie z.B. Ratschläge, Checklisten, Tipps & Tricks, Adressen, Services und Infotainment rund ums Kind und Kinder kriegen. www.babynetz24.at beschäftigt sich detailliert mit Schwangerschaft, Geburt und den ersten Jahren des Kindes. Werdende Mütter und Väter können alles über die Entwicklung ihres Babys vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt erfahren, sie bekommen Informationen zu den häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden sowie viele Adressen und Veranstaltungshinweise zu Geburtsvorbereitungskursen, Stillberatungen und Entbindungsstationen.

Weitere Schwerpunkte von babynetz24.at sind Geburt und Stillzeit. Sie können alles über Geburtsvorbereitung, sanfte Geburt und eventuelle Risiken bei der Geburt nachlesen. Sie finden eine genaue Auflistung sämtlicher Entbindungsstationen Österreichs und ihrer Leistungen. Die wichtigsten Entwicklungsphasen, Ernährung, Impfungen, Kinderkrankheiten, Kindermode, Urlaub mit Kindern sowie Spiel und Spaß für die ganze Familie sind weitere Themen. Aber auch die wichtigsten Handgriffe zur Ersten Hilfe sowie bebilderte Maßnahmen zur Wiederbelebung findet man im babynetz24.at.

Kennen Sie die genauen Kleidergrößentabellen für Kinder, wissen Sie wie ein Kinderzimmer optimal aussehen sollte oder was gegen Säuglingskoliken hilft? Im babynetz24.at gibt es die besten Informationen für die Eltern zum Nachlesen. Darüber hinaus bietet www.medwell24.at alle bewährten Services wie Lexika, Adressdatenbanken, News und umfangreiche Informationen zum Thema Gesundheit, Wellness und Medizin.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Medwell - Alexander Papanikolaou
Tel.: +43-1-319 61 14 - 25